Cover des Buches Null-Null-Siebzig, Mord in Hangzhou (ISBN: 9783423215220)
mamamal3s avatar
Rezension zu Null-Null-Siebzig, Mord in Hangzhou von Marlies Ferber

Großartig geschrieben! Bis zum Schluss spannend! :-)

von mamamal3 vor 10 Jahren

mamamal3s avatar
mamamal3vor 10 Jahren
James ermittelt wieder. Obwohl er im besten Rentenalter ist, lässt er sich wieder vom SIS "ködern" und kann den Auftrag mit einer Einladung zur Hochzeit des Patenkindes in China verbinden. Doch seine mittlerweile große Liebe Sheila darf vorerst nichts davon erfahren- vielleicht ist es ja auch besser, sie bleibt zuhause!? In China hingegen geht es drunter und drüber. Sowohl wertvolle Teepflanzen als auch mehrere Menschen werden vergiftet. Gibt es Zusammenhänge oder handelt es sich um verschiedene Täter? Als schließlich auch noch ein Mord in James' unmittelbarer Umgebung geschieht, wird es kompliziert! Doch James wäre nicht 0070, wenn er nicht alles geben würde, um hinter das Geschehen zu kommen und Sheila wäre nicht Sheila, wenn sie einfach brav zuhause auf ihn warten würde... ----------------------------------------- Im dritten Teil der beiden sind sich Sheila und James bereits sehr nah und vertraut, daß gefiel mir besonders. Auch der gewohnte Sinn der Autorin für die Feinheiten macht dieses Buch wieder zu etwas ganz Besonderem. Beinah bis zum Schluss tappte ich im Dunklen, was mir nicht oft passiert. Aber zu schnell möchte ich auch nicht Bescheid wissen, denn sonst macht das Lesen ja keinen Spaß mehr! Genau deshalb gefiel mir der Krimi bis zum Ende sehr- auch die vielen Informationen "am Rande" über China machen es mehr als lesenswert! Ich freu mich schon sehr auf den vierten (leider letzten Teil) um James und Sheila- ein echtes Traumpaar! :-)