Marlies Fischer-Zillinger , Claudia Weissauer Der korrekte Sitz des Reiters

Inhaltsangabe zu „Der korrekte Sitz des Reiters“ von Marlies Fischer-Zillinger

Bei einem Könner sieht das weiche Auf und Ab auf dem Rücken seines Pferdes harmonisch und entspannt aus. Was aber so einfach scheint, ist von vielen Reitern nur mit Mühe umsetzbar. Marlies Fischer-Zillinger und Claudia Weissauer haben eine überzeugende Methode zur Sitzschulung entwickelt. Mit Hilfe einer Video- und Bewegungsanalyse gehen sie Fehlern und Problemen gezielt auf den Grund. Durch Gymnastikübungen, ein passendes Training auf dem Holzpferd sowie Bewegungsschulung auf dem Pferd werden Schritt für Schritt das richtige Bewegungsgefühl und der korrekte Sitz erarbeitet. Ein Ratgeber, auf den kein Reiter verzichten sollte.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog