Marlies Hörlesberger Eine Katzengeschichte

Inhaltsangabe zu „Eine Katzengeschichte“ von Marlies Hörlesberger

Rickys uns Sams gemütliches Katzenleben wird vorübergehend gestört, als ihr Freund Kater Ronny vom hinterlistigen Mäusedruiden Farokan mit einem Fluch belegt wird. Nur Farokan ist in der Lage, den Fluch wieder zu lösen, doch er haust in der sagenumworbenen Edelsteinhöhle. Die befindet sich ausgerechnet unter dem Tierpark; und dorthin müssen unsere Freunde reisen. Ricky und Sam müssen es zunächst mit einer Riesenschlange, frechen Spinnen und einem übellaunigen Tiger aufnehmen, bis sie Farokan schließlich in einem unterirdischen Höhlensystem aufspüren. Und hier fängt ihr Abenteuer erst so richtig an.

Die Lichter unter uns

Die Gedanken eines Urlaubs. Wunderbar erzählt auf einer Insel in Italien.

Linatost

Das Geheimnis der Muse

Kraftvolle Sätze, tolles Setting, 2 Zeitebenen - überraschendes Ende.

AnneHuhn

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi