Holm – engHolm und zurück

Holm – engHolm und zurück

Inhaltsangabe zu "Holm – engHolm und zurück"

Ihre Sehnsucht gilt Kiel, der Hafenstadt an der Ostseeförde, ihre Leidenschaft der Politik und ihre Liebe der Sprache, dem Plattdeutschen: Marlies Jensen-Leier.
Sie hat Jahrzehnte bundesrepublikanischer und vor allem schleswig-holsteinischer Zeitgeschichte hautnah erlebt, war bei den Akteuren, als Schleswig-Holstein in den 1980er- und 1990er-Jahren zum Brennpunkt aktueller politischer Geschehen wurde: der Barschel- und der Schubladen-Affäre. Ihre Chronologie ist ein Hintergrundbericht, ein aufschlussreiches Zeitdokument zu diesen Jahren, ein kulturgeschichtliches Stimmungsbild, eine literarische Aufarbeitung und politische Bewertung. Alles das, in einem Werk, facettenreich wie das Leben.

Verlag:ihleo verlag
Erscheinungsdatum:17.05.2018