Marlies Kühr Fuchsi auf Hühnerjagd und andere Begebenheiten

Inhaltsangabe zu „Fuchsi auf Hühnerjagd und andere Begebenheiten“ von Marlies Kühr

Zum Vorlesen als Gute-Nacht-Geschichten oder um sich, selbst lesend, in die Abenteuer der Tiere zu stürzen. Ihr erlebt Spannung pur. Denn aufregend, geheimnisvoll und doch vertraut ist uns das Leben der Tiere. Oft ähnelt deren Verhalten dem unseren. Denken wir darüber nach, scheint es uns fast, als schauten wir in einen Spiegel. Sehen wir ihre Fehler, erkennen wir auch unsere eigenen. Kommt, beobachten wir sie gemeinsam! Legt euch mit mir auf die Lauer.

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll erzählte Geschichte

leseratte54

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut