Marlies Lüer Lese-Adventskalender 2014

Inhaltsangabe zu „Lese-Adventskalender 2014“ von Marlies Lüer

Er ist der Unsichtbare, der Namenlose. Er ist der Geist der Weihnacht für vier einsame Personen: Da ist Leo, der Träumer, der meint, er wäre im falschen Jahrhundert geboren. Bianca, eine Sekretärin, fühlt sich nicht genügend gewürdigt. Rudolf, Major a. D., der seine Tochter nicht versteht, aber liebt. Und da ist Adele, eine alte, arme Witwe, die ihren Nachbarn heimlich beobachtet. Sie alle brauchen die Hilfe des Hüters. Ein vorweihnachtliches kleines Drama in 24 Episoden! (Quelle:'E-Buch Text/27.10.2014')

Kurzbeschreibung Er ist der Unsichtbare, der Namenlose. Er ist der Geist der Weihnacht für vier einsame Personen: Da ist Leo, der Träumer,

— MarliesLuer

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Wunderschön - nicht nur zur Adventszeit

NinaK444

01. September 2017 um 23:59

Eine wunderschöne Geschichte mit Protagonisten die einem ans Herz wachsen. Weihnachten, Liebe, Familie.... all das findet man hier. Es war mir nicht möglich jeden Tag nur ein Kapitel zu lesen. Kann man jedes Jahr wieder lesen und genießen.

• Wunderschön - nicht nur zur Adventszeit

NinaK444

01. September 2017 um 23:59

• Verkürzt die Wartezeit

Lavella

21. August 2015 um 22:28

Der Unsichtbare, der Namenlose, der Geist der Weihnacht……so steht es im Klappentext des Lese-Adventskalenders. Das hat mich neugierig gemacht und ich wollte näheres erfahren. Was hat es damit auf sich. Dazu kommt noch die Idee sich die Vorweihnachtszeit mit 24 Geschichten zu versüßen, zu verkürzen und innezuhalten und den hektischen Alltag auszublenden. Das gelingt mit diesem Büchlein hervorragend. Innehalten und sich jeden Tag auf die Fortsetzung freuen. Obwohl es mir immer wieder schwer fiel, auch wirklich aufzuhören und nicht weiterzulesen. Denn es ist so fesselnd geschrieben, dass ich eigentlich blättern wollte, um zu lesen, was passiert. Die Geschichte wird in mehreren Strängen erzählt, langsam zusammengeführt und die Zusammenhänge sind erkennbar. Es geht um nicht erfüllte Erwartungen, nicht erfüllte Liebe und die ganz alltäglichen Dinge im zwischenmenschlichen Beisammensein, genau das Richtige für Weihnachten. Ob Leo, Adele, Rudolf und Bianca es schaffen mit Hilfe der Weihnachtsmagie ihr Glück zu finden…..Llieber Leser, finde es selbst heraus und lass dich vom Zauber der Weihnacht und der magischen, einfühlsamen Schreibweise der Autorin verzaubern. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die an den Zauber der Weihnacht glauben. Ich hoffe, es gibt auch 2015 so einen Adventskalender, der mir den Advent versüßt und verkürzt.

• Leseerlebnis pur

Lavella

18. June 2015 um 21:05

Der Unsichtbare, der Namenlose, der Geist der Weihnacht……so steht es im Klappentext des Lese-Adventskalenders. Das hat mich neugierig gemacht und ich wollte näheres erfahren. Was hat es damit auf sich. Dazu kommt noch die Idee sich die Vorweihnachtszeit mit 24 Geschichten zu versüßen, zu verkürzen und innezuhalten und den hektischen Alltag auszublenden. Das gelingt mit diesem Büchlein hervorragend. Innehalten und sich jeden Tag auf die Fortsetzung freuen.  Obwohl es mir immer wieder schwer fiel, auch wirklich aufzuhören und nicht weiterzulesen. Denn es ist so fesselnd geschrieben, dass ich eigentlich blättern wollte, um zu lesen, was passiert. Die Geschichte wird in mehreren Strängen erzählt, langsam zusammengeführt und die Zusammenhänge sind erkennbar. Es geht um nicht erfüllte Erwartungen, nicht erfüllte Liebe und die ganz alltäglichen Dinge im zwischenmenschlichen Beisammensein, genau das Richtige für Weihnachten. Ob Leo, Adele, Rudolf und Bianca es schaffen mit Hilfe der Weihnachtsmagie ihr Glück zu finden…..Llieber Leser, finde es selbst heraus und lass dich vom Zauber der Weihnacht und der magischen, einfühlsamen Schreibweise der Autorin verzaubern. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die an den Zauber der Weihnacht glauben. Ich hoffe, es gibt auch 2015 so einen Adventskalender, der mir den Advent versüßt und verkürzt.