Cover des Buches Miras Welt: Engelshauch und Kaffeeduft (ISBN: 9783736890183)
LionsAngels avatar
Rezension zu Miras Welt: Engelshauch und Kaffeeduft von Marlies Lüer

Miras Welt

von LionsAngel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr berührend, tiefgründig & emotional. Es war ein wunderschönes, ergreifendes Lesevergnügen, bei dem auch die ein oder andere Träne floss

LionsAngels avatar
LionsAngelvor 8 Jahren
Melissa sieht ihr Leben zerbrechen: Ihr Freund gibt ihr den Laufpass und sie verliert die Wohnung. Auch in ihrer Redaktion ziehen dunkle Wolken auf.
Obwohl sie mit allem völlig überfordert ist, besucht sie Mira Mertens im Rahmen einer Reportage über altes Heilwissen. Die weißhaarige Dame bewirtet sie mit warmen Kokosbällchen, Gewürzkaffee und lädt sie in "Gottes Gästezimmer" ein.
Melissa entdeckt dort eine Familienchronik und taucht tief in die Vergangenheit ihrer Wirtin ein. Sie nimmt Anteil am Tod eines Kindes und tiefer Trauer. Aber sie erfährt auch, wie Mira mit Hilfe der Engel zu neuer Lebensfreude fand und für andere Menschen zur Lichtbringerin wurde.

Mein persönlicher Leseeindruck:
"Miras Welt" hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.
Die Fähigkeiten der alten Dame Mira, haben mich ein wenig an meine Oma denken lassen und an sie erinnert.

Als Melissa dann das Büchlein mit der Lebensgeschichte von Mira fand, wurde es für mich sehr emotional. Oft flossen mir die Tränen, aber es war auch sehr ergreifend. Ich zog einige Parallelen zu meinem Aufwachsen mit zwei gesunden und zwei kranken Schwestern, die ich sehr liebe♡.

Auch wenn es teilweise schwierig war für mich weiterzuleiten, was aber nicht an der Geschichte oder am Schreibstil lag, sondern an meinen Emotionen, bin ich froh, dass ich dieses Buch bis zum Schluss gelesen habe.
In meinen Gedanken hatte ich wirklich "Kopfkino" und habe beim Lesen viele tolle Bilder gesehen, danke dafür Marlies Lüer ♡.
Der kleine Gartendrache wirbelt noch jetzt kräftig durch meine Gedanken und ich habe fest vor, so ein kleines Exemplar zu kaufen ;).

Alles in allem hat mich dieses Buch tief berührt und ich empfehle jedem Leser dieses einfühlsame und emotionale Buch wärmstens.