Marlies Theurer Kathe und Nikole - Zwei Königstöchter bei den Indianern

Inhaltsangabe zu „Kathe und Nikole - Zwei Königstöchter bei den Indianern“ von Marlies Theurer

Kathe und Nikole sind deutschstämmige Kinder und leben mit ihrer Familie und Verwandten in Mato Grosso in Brasilien. Ihre Urgroßmutter Dora nimmt in den Schulferien gerne die beiden Mädchen mit ins Indianerreservat der Xavantes. Dieser Ausflug, bei dem sie einen ganzen Tag lang die Häuptlingsfamilie mit ihren zwei Töchtern Shania und Naira besuchen, ist der Höhepunkt des Jahres für Kathe und Nikole. Es treffen dann immer zwei Welten zusammen. Uroma Dora erzählt der Familienmutter jedes Mal vom Christlichen Glauben. Obwohl die Indianer nicht an Jesus glauben, sondern an ihre Ahnen, erleben sie durch die Gebete und Erzählungen von Uroma Dora und den Kindern etwas, was sie umdenken lässt. Eine spannende Geschichte.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese