MarliesZebinger

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Bücherwürmer, heimliche Angsthasen und einfühlsame Superhelden, ich möchte euch sehr herzlich gemeinsam mit dem Feuerwerke Verlag zu meiner Leserunde einladen.
Am 05.08. 2014 ist nämlich mein erster Roman „Keine Angst, es ist nur Liebe“ erschienen – eine humorvolle und gleichzeitig berührende Liebesgeschichte über Ängste, Sonnenblumen, Briefe, Anna, Matts und die Suche nach der Liebe und noch ganz viel mehr...Diese Geschichte möchte ich nun also gerne gemeinsam mit euch lesen. Insgesamt werden 20 Bücher verlost (15 ebooks in den Formaten PDF, mobi oder ePub und außerdem 5 Taschenbücher). Wenn ihr Lust habt mitzulesen, könnt ihr euch bis Freitag, den 05.09.2014 bewerben. Dazu würden wir gerne von euch wissen, was euch an „Keine Angst, es ist nur Liebe.“ anspricht und wo ihr eure Rezension veröffentlichen werdet. Unter allen Antworten entscheidet dann das Los. Ich freue mich sehr auf euch und eure Meinung. Bis dahin: Ganz viel Glück und herzliche Grüße,

eure Marlies

Autor: Marlies Zebinger
Buch: Keine Angst, es ist nur Liebe.

MarliesZebinger

vor 3 Jahren

Vielleicht möchtet ihr mir auch sagen, was "Liebe" für euch bedeutet? Oder habt ihr auch schon mal so richtig Angst gehabt? Auch hier würde ich mich über Antworten (weil zum Thema) sehr freuen...

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, ich bewerbe mich sehr gerne für ein Printbuch :)
An dem Buch interessiert mich am meisten das Thema Therapie und das Thema Eislaufen. Darüber habe ich noch nicht so viele Bücher gelesen. Und überhaupt klingt das nach einer tollen Story: Angstbewältigung mithilfe eines schnuckeligen Typen.
Meine Rezensionen erscheinen auf Amazon und hier auf Lovelybooks.

Achja, die zweite Frage. Liebe ist für mich einfach alles. Liebe ist Loslassen können, Glück und Freundschaft, die Feuer gefangen hat. Angst hatte ich auch schon ziemlich oft, aber nur so Kleinigkeiten: vor dem Matheunterricht, vor dem Sportunterricht, vor dem Zahnarzt... ;) und so weiter. In Todesangst war ich zum Glück noch nie.

Beitrag einblenden

Einfach schön ist es mitzuverfolgen, wie Anna sicher verändert, Matts hat ihr so tolle Aufgaben gestellt, die zu ihr passen, die ihr zeigen sollten, welch toller Mensch sie doch ist. Nach und nach lernt sie sich selbst wieder kennen, einfach schön zu lesen, wie sie über sich hinauswächst.
Aber irgendwie finde ich Anna auch wieder mutig, denn den Fallschirmflug hätte ich niemals gemacht. Am Ende steht sie dazu, dass ihr der Sprung Spaß gemacht hatte.
Matts schenkt ihr auch immer Sonnenblumen, ich finde die passen einfach perfekt zu der Geschichte. Sonnenblumen mag ich auch so gerne.,
Aber auch seine Ehrlichkeit ihr gegenüber mit der Kiste finde ich passend, sie können einander verstehen und in dem anderen hineinversetzen.

Beitrag einblenden

Die letzte Aufgabe gefiel mir besonders gut, nur schade, dass sie sich nicht richtig konzentrieren konnte und so abgelenkt war, das ist natürlich verständlich, da sie Matts wieder sehen wollte. Er hat sich so viel Mühe gegeben und Anne die richtigen Aufgaben vorbereitet.
Aber wo ist Matts? Was ist passiert, dass er nicht erscheint? Vielleicht musste er dringend etwas erledigen oder sorgt er sich um seine Tochter? Die lebt ja noch bei den Großeltern, vielleicht ist dort etwas passiert.
Zum Glück hat ihre Freundin Sue eine Idee, das fand ich richtig gut, denn sonst würde sie noch länger warten.
Jetzt bin ich schon richtig auf den letzten Abschnitt gespannt.

eure Meinungen/Rezensionen
Beitrag einblenden

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen konnte, das Buch ist fesselnd und berührend geschrieben, sodass ich bald in Annas Gefühls- und Gedankenwelt eingetaucht bin.
Meine Rezi poste ich auch auf Amazon.

Kapitel 7

- Der erste Brief von Matts in Kapitel 7 hat mir sehr gefallen, weil er zum Schluss geschrieben hat: >>… Ich küsse Dich...<< Und natürlich weil er Anna in die Eishalle gelockt hat. Wunderschön, dass er sie strahlend erleben will. Was für ein herzensguter Mensch er ist.
- Das mit dem Eislaufen war wirklich eine gelungene Überraschung. Der vollgepackte Rucksack war auch ganz toll. Er hat wohl wirklich an alles gedacht. Unglaublich! So wie sich Anna fühlt, bin ich immer mehr davon überzeugt, dass Matts sie wieder gesund machen wird. Sie ist ja bereits Dank ihm auf dem besten Wege der Besserung.

Kapitel 8

- Annas außergewöhnliche Kochstunde ist echt faszinierend. Das klingt wirklich toll. Ich wünschte ich könnte auch einen Tag lang dort kochen. Wundervolle Idee von Matts.

Kapitel 9

- Auch diese Aufgabe, mit dem Fallschirmspringen, war absolut genial! Matts ist wirklich ein Genie. Und wie man bemerkt hat, überwindet sich Anna zu all ihren Ängsten. Panik Attacken hatte sie in letzter Zeit auch keine mehr. Nicht einmal dann, wenn sie darauf bestanden hat. Tja, und dann die Sache mit dem Ausgehen. Es ändert sich gerade alles in Annas Leben und es kann nichts Schöneres geben, als das Leben in vollen Zügen zu genießen. Matts ist auch das Beste, was ihr passieren konnte. Er ist der perfekte Mann für sie.
- Ich liebe Sue und Hansi. Die sind echt zu gut zu Anna. Wahre Freunde eben. Anna gefällt mir natürlich auch als Charakter. Egal wieviele Ängste sie hat, ist sie eine tolle Figur. Matts: für ihn gint es echt kaum Worte. Nur eins: Traummann!!!

Kapitel 10

- Ich glaube auch, dass Matts in der Oper neben Anna gesessen hat. Überhaupt die Idee zu haben, sich eine Oper mit geschlossenen Augen nur anzuhören, ist Genial!!
- Dieses Fotoalbum, das Anna für Matts macht, ist wirklich eine süße und tolle Idee von ihr. Er wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Doch am meisten wird sich Anna selber darüber freuen, wenn sie erst sieht, was sie alles Tolles erleben durfte. Und das hat sie alles auf Bildern in einem schicken Album. Wenn sie jetzt auch noch ihre Gefühle, die sie bei jeder Aufgabe empfunden hat, aufschreiben würde, dann wäre das ein Traum von Buch.

Kapitel 11

- Hehehe… auch hier erkenn ich mich wieder: bei mir sieht es nach dem Essen auch immer so aus, als hätte es eine Schlacht gegeben.
- Oh mein Gott. Jetzt kullern mir auch schon die Tränen herunter. Matts seine Foto Erzählung ist wirklich Todtraurig. Seine arme Frau ist gestorben. Armer Matts.

Kapitel 12

- Wow. Anna scheint es mit Matts Vergangnheit sehr getroffen zu haben. Es ist wirklich nicht schön, was ihm widerfahren ist. Doch ich finde es wunderbar, dass er die Kraft hat Anna zu helfen und für ihre Liebe zu kämpfen. Anna ist nun endlich klar geworden, was sie für ihn empfindet. Ich hoffe aber, dass Matts nicht denkt, sie will nur aus Mitleid mit ihm zusammen sein. Matts ist einfach ein Traum von Mann. Annas Traummann!! Wunderschöne Nachricht, die Anna ihm gesendet hat. Sehr gut geschrieben!

- Waahhhhh… wooow… hehehe… Matts du bist ein Traum!!!! Seine Nachricht ist sooo Wow. Er liebt Anna und er will mit ihr zusammen sein. Er ist der perfekte Mann für sie.

Kapitel 13

- Ja das mit der Platzangst im Bus ist schon eine ganz schlimme Sache. Manche Leute fahren sogar absichtlich weiter, weil sie so sehr Angst haben sich in der Menge durchzudrängeln um aus den Bus steigen zu können. Nicht amüsant.

- Matts, Matt, Matts… hehehe! Herrlich!!

- Vielleicht kennt sie die Tanzlehrerin, weil es vielleicht ihre war.

- Nicht, dass Matts ihr nach dem Auftritt auf der Bühne noch einen Heiratsantrag macht! *-*

- Also doch nicht ehemalige Tanzlehrerin. Aber dafür ehemalige Tanzfreundin: Natalie.

- Wie kommt es, dass Matts Natalie kennt? Ist Mia etwa doch in der Tanzgruppe?

- Yeahhh… Anna wird Natalies Nachfolgerin. Sie wird Tanzlehrerin. Sehr schön!!

Kapitel 14

- Upsala… warum ist Matts denn nicht um 20.00 Uhr aufgetaucht? Ich dachte, er hätte sich schon so sehr darauf gefreut und außerdem hält er immer sein Wort.

- Verständlich, was Anna da gerade durchmachen muss.

Kapitel 15

- Das ist echt schlecht, wenn Passanten nicht einmal fragen ob es einem gut geht oder man Hilfe brauchen könnte. Leider fehlt es vielen Menschen an Zivilcourage.

- Arme Ann bekommt jetzt wieder häufiger ihre Panik Attacken. Sehr unangenehm, vor allem wenn man einige Tage ohne sie leben durfte.

- Eine Mutter kann durchaus auch beste Freundin sein. Das heißt ja nicht, dass sie ihren Posten oder Pflicht als Mutter nicht mehr nachkommt. Also finde ich es vollkommener Schwachsinn, was Anna da behauptet.

- Uhhh… Matts war bei der NHL. Wie cool!!

- Ok, Matts liegt nicht im Krankenhaus. Das ist doch Prima! Also warum meldet er sich dann nicht bei Anna? Natürlich könnte Anna auch ihren Stolz beiseitelegen und den ersten Schritt wagen. Vielleicht will Matts genau das von ihr. Vielleicht soll das ihre letzte Aufgabe sein.

Leseabschnitt 5: Kapitel 16 und 17

Leseabschnitt 5: Kapitel 16 und 17

Kapitel 16

- Anna ist sehr besessen von dieser ganzen Sache. Sie muss langsam mal die Ruhe bewahren. In der Ruhe liegt ja die Kraft.

- Matts Eltern und die Oma sind auch verreist. Das kann nur heißen, dass irgendetwas in der Familie passiert sein muss. Anders kann man sich Matts Verschwinden nicht erklären.

- Wenn nicht einmal Matts Kollegen Bescheid wissen wo er sich befindet, hmmm, dann ist das wirklich sehr seltsam.

- Oh wie schrecklich: Mia lebt gar nicht bei ihrem Vater Matts. Noch nicht zumindest.

Kapitel 17

- Die Fernseh-Aktion würde ich auch nicht machen. Das wäre für beide ziemlich peinlich.

- Das stimmt: unerreichbar ist man zur heutigen Zeit definitiv nicht.

- Wahhh… Matts hatte ihr einen Brief bereits im Flieger geschrieben. Annas Bauchgefühl hatte also Recht gehabt, was Mia betraf. Hach… Matts und Mia werden bald bei Anna sein. Er liebt sie ja so sehr und das ist wunderschön.

- Endlich ist er wieder da. Die Szene in der er da steht und zu Anna schaut, die hätte ich gerne Visuell vor Augen gehabt. Aber nur die Bildliche Vorstellung alleine, war ebenfalls sehr emotional.

- Sehr schönes Happy End.

ENDE

eure Meinungen/Rezensionen

Dies ist meine Rezension!

Liebe, Marlies... ich danke dir für dieses tolle Buch!!!!

Ganz liebe Grüße