Einfach Nur Liebe / Sandra Liebt Meike

Erscheinungsdatum:01.01.1996

WildRoses avatar
    WildRosevor 7 Jahren
    Rezension zu "Einfach Nur Liebe / Sandra Liebt Meike" von Marliese Arnold

Ich finde es ja gut, wenn es Jugendbücher zu Themen wie Homosexualität gibt, doch ich habe mir etwas mehr erwartet. Toll, dass Sandra und Meike sich aus purem Zufall kennenlernen, beide lesbisch sind und die Chemie sofort stimmt. In Wahrheit ist es aber oft viel schwieriger für lesbische Teenager, jemanden kennenzulernen, der ebenso empfindet wie sie. Schade auch, dass das Coming-Out der beiden in dem Buch nicht näher behandelt wird. Mich hat das Buch einfach nicht "überzeugt", es war zu bemüht geschrieben. Schade. Aber für Jugendliche trotzdem lesenswert, weil das Thema ja sehr interessant ist und vielleicht hilft es manchen ja auch ein wenig.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    ingas avatar