Marliese Arold Der verhängnisvolle Fluch

Inhaltsangabe zu „Der verhängnisvolle Fluch“ von Marliese Arold

Schwarze Magie und Mitgliedschaft bei den Schwarzen Zauberkutten werden in der Hexenwelt streng bestraft …

Die 13jährige Elena Bredov kann sich nicht vorstellen, dass ihr Vater Leon tatsächlich schuldig ist. Doch die Zauberrichter fällen ihr Urteil: Leon Bredov soll fortan verflucht sein zu einem Leben als grüner Leguan! Entehrt und verarmt bleibt den Bredovs nur ein einziger Ausweg: das HEXIL - ein Aufenthalt in der Menschenwelt. Unerkannt lebt Elena mit ihrem kleinen Bruder, der
überforderten Mutter, dem Leguan-Vater und der reichlich exzentrischen Großmutter unter den Menschen. Aber bald schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana Verdacht. Wer ist die geheimnisvolle Neue in ihrer Klasse? – Auftakt zu einer fantastischen neuen Hörbuchreihe!

- Lesung mit Musik

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tiefsinniger Roman, der in seiner Einzigartigkeit aufblüht und erstrahlt!

Leyla1997

Im Zweifel tue nichts

Vorsicht ist das oberste Gebot.

Calipa

Herrscherin der tausend Sonnen

michelle-books

• Rezension zu "Der verhängnisvolle Fluch" von Marliese Arold

Der verhängnisvolle Fluch

JuliaO

19. February 2009 um 00:15

hm.. Also die Geschichte ist an sich ganz nett - so eine Mischung aus "Freche Mädchen - Freche Bücher" und Bibi Blocksberg ;) Auf jeden Fall nur für Mädchen und eher für die typischen "Mädelsbücher-Leser" als für Fantasy-Fans ;) Die Hörspielumsetzung lässt allerdings wirklich zu wünschen übrig... Das hört sich zu guten Teilen wirklich an wie eine Bibi Kassette ab 3 ;) Und ständig so grauenhafte Zwischenmusik... kopfschüttel