Die Glücksponys - Ein Wunsch geht in Erfüllung

von Marliese Arold und Naeko Walter
Die Glücksponys - Ein Wunsch geht in Erfüllung

Shaaniels avatar

Rezension folgt noch 💕

Inhaltsangabe zu "Die Glücksponys - Ein Wunsch geht in Erfüllung"

Mit Galopp ins Glück!

Die Glücksponys vom Rosenhof erfüllen geheime Wünsche, das weiß Lia ganz genau.

Die Glücksponys Max und Moritz gehören Oma Marie und leben mit vielen anderen Tieren auf deren Bauernhof. Lia liebt die beiden Ponys über alles. Schon ganz lange hat sie sich gewünscht, bei ihrer Oma zu leben. Und dann ist es eines Tages so weit. Lias Familie zieht von der Stadt aufs Land. Lia ist überglücklich. Aber offensichtlich erfüllen die Ponys nicht nur Lias geheime Wünsche. Alles Zufall? Oder ist Magie mit im Spiel?

Mit vielen bezaubernden Bildern von Naeko Walter

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
    Entnommen von: www.fischerverlage.de
    Mit Galopp ins Glück!
    Die Glücksponys vom Rosenhof erfüllen geheime Wünsche, das weiß Lia ganz genau.
    Die Glücksponys Max und Moritz gehören Oma Marie und leben mit vielen anderen Tieren auf deren Bauernhof. Lia liebt die beiden Ponys über alles. Schon ganz lange hat sie sich gewünscht, bei ihrer Oma zu leben. Und dann ist es eines Tages so weit. Lias Familie zieht von der Stadt aufs Land. Lia ist überglücklich. Aber offensichtlich erfüllen die Ponys nicht nur Lias geheime Wünsche ... Alles Zufall? Oder ist Magie mit im Spiel?
    🍀
    Band 2: Eine große Überraschung
    Band 3: erscheint im Frühjahr 2019
    Weitere Informationen:
    Hey ihr Süßen💕
    Heute möchte ich euch die perfekte Reihe für junge Mädchen empfehlen, diese Bücher von Marliese Arold sind einfach dazu gemacht sie einem Mädchen zu schenken, das total auf Pferde steht. Ich persönlich möchte Pferde leider noch nie, auch wenn sie wundervoll anzusehen sind. Dennoch muss ich sagen, das mich der erste Teil der *Die Glücks Ponys* echt überzeugt hat. Es ist so wie im Grunde alle Bücher von Marliese, wirklich herzlich gestaltet und liebevoll geschrieben. Man merkt einfach immer wieder, wie sehr Marliese ihr arbeit liebt, ganz besonders in ihren Kinderbüchern kommt dies zum Ausdruck. Dazu die tollen Zeichnungen und das Gesamtbild ist komplett. Im ersten Teil geht es darum, das Lia mit ihrer Familie auf einen Bauernhof zieht und was ich unheimlich zum Schmunzeln fand, das sie das einzige Mädchen in ihrer Klasse, auf der neuen Schule sein wird. Ganz ehrlich das wäre der absolute Horror für mich in diesem Alter gewesen, dennoch ist Lia einfach wirklich großartig und selbstbewusst. Ich durfte Band eins und Band zwei hinter einander lesen und hatte wirklich viel Spaß dabei. Es gibt vieles zu lachen, manchmal ist es sehr ernst, dann wieder traurig, aber es bleibt immer ein großes Abenteuer, das zu entdecken gilt. Ganz ganz toll, für alle jungen Mädchen und Frauen, die Pferde über alles lieben! Es gibt sogar im Anschluss der Geschichte wichtige Tipps für jeden Pferde Liebhaber! In Band eins geht es dabei nämlich um die *Sprache der Ohren*, ganz süß gestaltet und illustriert. Ganz lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel