Marliese Arold Die Rückkehr nach Atlantis

Inhaltsangabe zu „Die Rückkehr nach Atlantis“ von Marliese Arold

Das Geheimnis der Delfine - eine Zeitreise in den Tiefen des Ozeans Im Traum erhält Sheila einen Hilferuf von Mario: Talana, das Reich der Delfine, ist bedroht. Wenn sich das Meer dort noch weiter erwärmt, wird das Paradies vollkommen zerstört. Nur Sheila und Mario können Talana jetzt noch retten. Doch dazu müssen sie in die Vergangenheit reisen, in das blühende Reich Atlantis, wo der machtgierige Herrscher Zaidon regiert. Er muss den Delfinen etwas gestohlen haben, ohne dass sie nicht leben können. Für Sheila und Mario beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: Werden sie Zaidons Geheimnis lüften und die Delfine retten, bevor das sagenhafte Atlantis untergeht? Die Fortsetzung des Bestsellers „Delfine von Atlantis“: Magie und Spannung in einer fantastischen Unterwasserwelt. (Quelle:'Fester Einband/01.04.2009')

Wie der erste Teil sehr gut

— rabbitbooks

Tolle Fortsetzung zum ersten Band. War damals eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Sehr zu empfehlen!

— Novia

Ich habe sowohl das erste Buch und auch das zweite geliebt!! Waren lange meine Liebingsbücher:) Ist aber mehr für Jüngere

— Heavenly

Schön geschrieben. Mit einenen Hinweis auf Erderwärmung. Manchmal frag ich mich wie man auf so etwas kommt. Zum weiterempfehlen.

— FI8

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Die Rückkehr nach Atlantis" von Marliese Arold

Die Rückkehr nach Atlantis

23. July 2011 um 19:26

Eine gelungene Fortsetzung. Nicht ganz so farbenfroh wie der erste Band, aber nicht weniger schön zu lesen und genauso spannend. Lesevergnügen und Abenteuer sind hier garantiert.

• Rezension zu "Die Rückkehr nach Atlantis" von Marliese Arold

Die Rückkehr nach Atlantis

charlotte

18. November 2009 um 11:27

Die meisten Fortsetzungen sind nur schlechte Kopien des Orginals. Bei diesem Buch ist es anders. Marliese Arold gelingt es tatsächlich um die beiden Protagonisten des ersten Buches "Die Delfine von Atlantis" eine weitere spannende Geschichte zu erzählen. Sheila und Mario müssen diesmal in die Vergangenheit reisen, ins echte Atlantis, denn Talana, die Welt der Delfine, die Marios neue Heimat ist, ist in Gefahr, zerstört zu werden. Und wieder müssen sie es mit ihrem großen Feind Zaidon aufnehmen, dem Herrscher von Atlantis, der seinen Staatstaat jedoch weder gerecht noch vernünftig regiert. Auch dieser Band ist ebenso fantasievoll und spannend, wie der erste. man trifft auf alte Bekannte ebenso wie auf neue Freunde. Alles in Allem eine gelungene Fortsetzung und ein tolles Kinderbuch ab ca. 10 Jahren, das Spaß macht. Nicht nur meine Tochter, sondern auch ich würde mich über einen dritten Teil freuen.