Cover des Buches Die Rückkehr nach Atlantis (ISBN: 9783789130380)
charlottes avatar
Rezension zu Die Rückkehr nach Atlantis von Marliese Arold

Rezension zu "Die Rückkehr nach Atlantis" von Marliese Arold

von charlotte vor 14 Jahren

charlottes avatar
charlottevor 14 Jahren
Die meisten Fortsetzungen sind nur schlechte Kopien des Orginals. Bei diesem Buch ist es anders. Marliese Arold gelingt es tatsächlich um die beiden Protagonisten des ersten Buches "Die Delfine von Atlantis" eine weitere spannende Geschichte zu erzählen. Sheila und Mario müssen diesmal in die Vergangenheit reisen, ins echte Atlantis, denn Talana, die Welt der Delfine, die Marios neue Heimat ist, ist in Gefahr, zerstört zu werden. Und wieder müssen sie es mit ihrem großen Feind Zaidon aufnehmen, dem Herrscher von Atlantis, der seinen Staatstaat jedoch weder gerecht noch vernünftig regiert. Auch dieser Band ist ebenso fantasievoll und spannend, wie der erste. man trifft auf alte Bekannte ebenso wie auf neue Freunde. Alles in Allem eine gelungene Fortsetzung und ein tolles Kinderbuch ab ca. 10 Jahren, das Spaß macht. Nicht nur meine Tochter, sondern auch ich würde mich über einen dritten Teil freuen.