Einfach nur Liebe

von Marliese Arold
Einfach nur Liebe

Annabeth_Books avatar

Ganz spannend aber mir hat das gewisse etwas gefehlt

Inhaltsangabe zu "Einfach nur Liebe"

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.06.2008

Dani1046s avatar
    Dani1046vor 6 Jahren
    Rezension zu "Einfach nur Liebe" von Marliese Arold

Marliese Arold schreibt in ihrem Buch "Einfach nur Liebe" über die Anfänge der ersten Liebe.
    Alle beobachten erwartungsvoll Sandras Freundschaft zu Thomas. Sandra spürt, wie sie sich fragen, wann endlich mehr daraus wird. Dabei kann sie mit Thomas einfach super reden, aber so richtig verliebt ist sie eigentlich nicht! Von Meikes wunderbaren Augen fühlt sie sich dagegen sofort wie verzaubert. Hat sie sich tatsächlich in ein Mädchen verliebt? Plötzlich stürzt Sandra in ein Durcheinander aus Vorurteilen, Angst, Ablehnung, Versteckspielerei und einem ganz neuen, wunderschönen und großen Gefühl!
    Es ist ein schönes Buch und es ist leicht zu lesen. Ich denke es spricht vor allem die jüngeren Leserinnen an.
    Arold spricht in ihren Büchern immer wichtige Themen an. Es gibt auch noch Bücher wo das Thema HIV oder Magersucht angesprochen wird.

Ronnes avatar
    Ronnevor 9 Jahren
    Rezension zu "Einfach nur Liebe" von Marliese Arold

Es geht um Sandra die sich zwingt sich in einen Freund zu verlieben dann lernt sie Maike kennen und merkt dass sie sich verliebt hat aber leider nicht in den Jungen. Im großen und ganzen ist es eine süße Coming-Out-Geschichte die leider nicht sehr anspruchsvoll geschireben ist und man merkt sofort dass sie von einer Heterosexuellen Frau geschrieben wurde. Das Buch hab ich trotzdem an einem Abend gelesen weil man einfach träumen möchte.

Annabeth_Books avatar
    Annabeth_Bookvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ganz spannend aber mir hat das gewisse etwas gefehlt
    Sweetybeanies avatar
    Sweetybeanie