Marliese Arold Einfach nur Liebe

Inhaltsangabe zu „Einfach nur Liebe“ von Marliese Arold

Ganz spannend aber mir hat das gewisse etwas gefehlt

— Annabeth_Book

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion

Eine meiner Lieblingsserie!

Tamii1992

• Rezension zu "Einfach nur Liebe" von Marliese Arold

Einfach nur Liebe

Dani1046

13. July 2012 um 08:42

Marliese Arold schreibt in ihrem Buch "Einfach nur Liebe" über die Anfänge der ersten Liebe. Alle beobachten erwartungsvoll Sandras Freundschaft zu Thomas. Sandra spürt, wie sie sich fragen, wann endlich mehr daraus wird. Dabei kann sie mit Thomas einfach super reden, aber so richtig verliebt ist sie eigentlich nicht! Von Meikes wunderbaren Augen fühlt sie sich dagegen sofort wie verzaubert. Hat sie sich tatsächlich in ein Mädchen verliebt? Plötzlich stürzt Sandra in ein Durcheinander aus Vorurteilen, Angst, Ablehnung, Versteckspielerei und einem ganz neuen, wunderschönen und großen Gefühl! Es ist ein schönes Buch und es ist leicht zu lesen. Ich denke es spricht vor allem die jüngeren Leserinnen an. Arold spricht in ihren Büchern immer wichtige Themen an. Es gibt auch noch Bücher wo das Thema HIV oder Magersucht angesprochen wird.

• Rezension zu "Einfach nur Liebe" von Marliese Arold

Einfach nur Liebe

Ronne

28. September 2009 um 21:13

Es geht um Sandra die sich zwingt sich in einen Freund zu verlieben dann lernt sie Maike kennen und merkt dass sie sich verliebt hat aber leider nicht in den Jungen. Im großen und ganzen ist es eine süße Coming-Out-Geschichte die leider nicht sehr anspruchsvoll geschireben ist und man merkt sofort dass sie von einer Heterosexuellen Frau geschrieben wurde. Das Buch hab ich trotzdem an einem Abend gelesen weil man einfach träumen möchte.