Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton

von Marliese Arold und Lisa Althaus
Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton

B

Spannendes und wundervolles vorlese Abenteuer mit toller Bebilderung für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Kinderbuchkistes avatar

Eine abenteuerliche, spannende, gefühlvolle Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen und selberlesen einfach fantastisch

Inhaltsangabe zu "Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton"

Beste Freunde halten immer zusammen!
Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft und eine magische Reise. Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton ist der Auftakt zu einer fantasievollen neuen Vorlesereihe für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren. Für alle großen und kleinen Tier-Fans, für Pinguin- und Drachen-Liebhaber Abenteuer, witzige Charaktere und ganz viel Fantasie sorgen für Lesespaß bei großen und kleinen Lesern. Liebevoll erzählt von Marliese Arold und mit vielen farbigen Illustrationen von Lisa Althaus. Die Reihe ist auf Antolin gelistet.

Der Pinguin Anton und das Drachenmädchen Zora sind die besten Freunde der Welt. Doch dann verschwindet Zora spurlos und Anton wird in einen Zoo gebracht. Für Anton steht fest: Er muss Zora um jeden Preis wiederfinden. Mutig macht er sich auf die Suche. Mithilfe der beiden Kinder Leo und Emma flieht er aus dem Zoo und gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Zora wiederzufinden. Zusammen mit ihrer genialen Tante Lotte machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise, die die Freunde schließlich sogar bis ins geheimnisvolle Drachenland führt. Doch werden sie Zora dort finden?

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:12.02.2018