Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (Band 1)

Cover des Buches Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (Band 1) (ISBN: 9783785583678)

bibliophilecatss avatar
bibliophilecats
vor 2 Jahren

Ein nettes Buch und eine schöne Geschichte, auch super zum Vorlesen geeignet. Aber mich hat die negative Einstellung gegenüber Zoos gestört.

Shaaniels avatar
Shaaniel
vor 3 Jahren

Rezension folgt noch 💕

Inhaltsangabe zu "Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (Band 1)"

Beste Freunde halten immer zusammen!

Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft und eine magische Reise. Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton ist der Auftakt zu einer fantasievollen neuen Vorlesereihe für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren. Für alle großen und kleinen Tier-Fans, für Pinguin- und Drachen-Liebhaber Abenteuer, witzige Charaktere und ganz viel Fantasie sorgen für Lesespaß bei großen und kleinen Lesern. Liebevoll erzählt von Marliese Arold und mit vielen farbigen Illustrationen von Lisa Althaus. Die Reihe ist auf Antolin gelistet.

Der Pinguin Anton und das Drachenmädchen Zora sind die besten Freunde der Welt. Doch dann verschwindet Zora spurlos und Anton wird in einen Zoo gebracht. Für Anton steht fest: Er muss Zora um jeden Preis wiederfinden. Mutig macht er sich auf die Suche. Mithilfe der beiden Kinder Leo und Emma flieht er aus dem Zoo und gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Zora wiederzufinden. Zusammen mit ihrer genialen Tante Lotte machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise, die die Freunde schließlich sogar bis ins geheimnisvolle Drachenland führt. Doch werden sie Zora dort finden?

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:12.02.2018