Marliese Arold Gespensterpark - Die GeheimtĂŒr zur Geisterwelt

Inhaltsangabe zu „Gespensterpark - Die GeheimtĂŒr zur Geisterwelt“ von Marliese Arold

Eigentlich wollte Max nur sein Taschengeld aufbessern. Doch schon kurz, nachdem er den Job als GÀrtnergehilfe im Schlosspark angenommen hat, merkt er, dass es sich um keinen gewöhnlichen Park handelt. Durch ein geheimes Tor gelangt er in eine Welt, in der es von magischen Geschöpfen nur so wimmelt! Das Abenteuer beginnt, als seine Freundin Sophie aus Versehen die Flussfrau Mafalda befreit. Mit ihrer betörenden Stimme versucht Mafalda, Max in ihr Nixenreich zu locken, und nur Sophie kann ihn noch retten ...

Ein Zoo voller magischer Wesen, also sowas! 😄 Eine witzige und rasante Gespenstergeschichte, die neugierig auf weitere Abenteuer macht.

— Anke_Ackermann

Toll geschrieben. Spannend und ein wenig gruselig. Man bekommt Lust auf mehr.

— Abraxandria

Stöbern in KinderbĂŒcher

Krakonos

TolleStory, die nicht nur unterhÀlt, sondern auch mehr Respekt vor der Natur lehrt. Hin und wieder allerdings recht schwach ausgebaut.

Annabel

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und SchnĂŒffelnase

Wieder ein gelungenes Petronella-Abenteuer: spannend, lustig, toll illustriert - meine MĂ€dels lieben Petronella!

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

Zauberhaft Illustrationen aus der Wunderwelt des Meeres - nicht nur fĂŒr Kinder sondern alle Tiefseetaucher und Hobbynautologen.

sarah_elise

• Toller Auftakt fĂŒr eine schöne Kinderbuchreihe

Gespensterpark - Die GeheimtĂŒr zur Geisterwelt

06. October 2013 um 15:34

Max wollte sich nur sein Taschengeld etwas aufbessern. Doch worauf er sich da eingelassen hat, hĂ€tte er niemals fĂŒr möglich gehalten. Selbst beim Probearbeiten im Gartens des plötzlich aus dem Nichts aufgetauchten Anwesens geht es nicht mit richtigen Dingen zu... Ohne viele Worte kann man hier einfach schreiben, dass Marliese Arold es versteht tolle Kinder- und JugendbĂŒcher zu schreiben. Im ersten Band der „Gespensterpark“ - Reihe lernen wir Max und seine Freundin kennen, die beide auf dem GrundstĂŒck einige Abenteuer erleben und das alles nur, weil die Buchsbaum-Enten umgedreht wurden. Nun mĂŒssen sich alles zusammen um eine böse Wasserhexe kĂŒmmern, bzw. diese wieder einfangen.... FĂŒr Kinder eine wirklich tolle Reihe mit viel Humor und ein bisschen Spuk ohne zu gruselig zu wirken. Ganz im Gegenteil, auch ich als erwachsene Leserin freue mich bald wieder den Geisterpark zu besuchen!

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!