Marliese Arold Gespensterpark - Die Geheimt├╝r zur Geisterwelt

Inhaltsangabe zu „Gespensterpark - Die Geheimt├╝r zur Geisterwelt“ von Marliese Arold

Eigentlich wollte Max nur sein Taschengeld aufbessern. Doch schon kurz, nachdem er den Job als G├Ąrtnergehilfe im Schlosspark angenommen hat, merkt er, dass es sich um keinen gew├Âhnlichen Park handelt. Durch ein geheimes Tor gelangt er in eine Welt, in der es von magischen Gesch├Âpfen nur so wimmelt! Das Abenteuer beginnt, als seine Freundin Sophie aus Versehen die Flussfrau Mafalda befreit. Mit ihrer bet├Ârenden Stimme versucht Mafalda, Max in ihr Nixenreich zu locken, und nur Sophie kann ihn noch retten ...

Ein Zoo voller magischer Wesen, also sowas! ­čśä Eine witzige und rasante Gespenstergeschichte, die neugierig auf weitere Abenteuer macht.

ÔÇö Anke_Ackermann
Anke_Ackermann

Toll geschrieben. Spannend und ein wenig gruselig. Man bekommt Lust auf mehr.

ÔÇö Abraxandria
Abraxandria

St├Âbern in Kinderb├╝cher

Antonia rettet die Welt - Schildkr├Âtenk├╝sse

Angelika123

Henry Smart. Im Auftrag des G├Âtterchefs

Absolut gelungene Geschichte mit diesem ersten Band, der einfach nur Klasse ist und super umgesetzt wurde!!! ­čĺľ­čĺľ­čĺľ

Solara300

Die Pfefferk├Ârner und der Fluch des Schwarzen K├Ânigs

Ein spannendes neues Abenteuer um einen unheimlichen Fluch und einen schwarzen K├Ânig

Kinderbuchkiste

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Diesmal wird es f├╝r Penny gruselig - hat mir sehr gefallen. Tolle Geschichte wieder einmal

lesebiene27

Evil Hero

Lustige Geschichte ├╝ber das Verh├Ąltnis von Schurken und Helden, die in vielerlei Hinsicht ├╝berrascht. Begeistert jung und alt!

SabrinaSch

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Sams ­čśâ

anke3006

• Toller Auftakt f├╝r eine sch├Âne Kinderbuchreihe

Gespensterpark - Die Geheimt├╝r zur Geisterwelt

06. October 2013 um 15:34

Max wollte sich nur sein Taschengeld etwas aufbessern. Doch worauf er sich da eingelassen hat, h├Ątte er niemals f├╝r m├Âglich gehalten. Selbst beim Probearbeiten im Gartens des pl├Âtzlich aus dem Nichts aufgetauchten Anwesens geht es nicht mit richtigen Dingen zu... Ohne viele Worte kann man hier einfach schreiben, dass Marliese Arold es versteht tolle Kinder- und Jugendb├╝cher zu schreiben. Im ersten Band der ÔÇ×GespensterparkÔÇť - Reihe lernen wir Max und seine Freundin kennen, die beide auf dem Grundst├╝ck einige Abenteuer erleben und das alles nur, weil die Buchsbaum-Enten umgedreht wurden. Nun m├╝ssen sich alles zusammen um eine b├Âse Wasserhexe k├╝mmern, bzw. diese wieder einfangen.... F├╝r Kinder eine wirklich tolle Reihe mit viel Humor und ein bisschen Spuk ohne zu gruselig zu wirken. Ganz im Gegenteil, auch ich als erwachsene Leserin freue mich bald wieder den Geisterpark zu besuchen!