Marliese Arold Hexe Winnie auf Klassenfahrt

Inhaltsangabe zu „Hexe Winnie auf Klassenfahrt“ von Marliese Arold

Hokuspokus im Schullandheim Bevor Winnie auf Klassenreise fährt, verspricht sie ihrer Oma, nicht zu hexen. Aber kaum unterwegs, vergisst sie die guten Vorsätze und zaubert doch! Und dann kommt, was kommen muss: Winnie verhext sich und plötzlich steckt die ganze Klasse in einer brenzligen Situation ,,,

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Rezension zu "Hexe Winnie auf Klassenfahrt" von Marliese Arold

Hexe Winnie auf Klassenfahrt

Abraxandria

26. July 2012 um 16:03

Lena kann es nicht fassen, ihre beste Freundin Winnie ist eine echte Hexe. Das verspricht eine abenteuerliche Klassenfahrt zu werden. Und diese fängt auch gleich gut an, als Lena mit Winnie auf dem Besen reiten darf. Denn irgendwie mussten die beiden Mädchen den verpassten Zug ja noch erwischen. Dabei hatte Winnie doch ihrer Oma versprochen, nicht zu zaubern und ihr Geheimnis für sich zu behalten... Meinung: Diese abenteuerliche Geschichte ist sehr niedlich und fantasievoll geschrieben. Die bunten Zeichnungen auf jeder Seite sind einfach süß. Die kleine Hexe Winnie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Da sie das Hexen einfach nicht lassen kann, geschehen lauter lustige Dinge. Das verzauberte Essen fand ich witzig. Es ist schon praktisch, wenn man sich mal eben sein Lieblingsessen herbeihexen kann. Die Nachtwanderung war sehr spannend. Und die Geschichte mit dem Naturlehrpfad mochte ich auch gerne. Die Kinder erleben auf dieser Klassenfahrt viele tolle Sachen. Dieses Buch ist ein lustiger und spannender Lesespaß für Leseanfänger. Fazit: Wenn die Hexe das hexen nicht sein lassen kann... Hier haben wir eine moderne, lustige und abenteuerliche Hexengeschichte, die einfach nett gemacht ist.