Ich will doch leben!

Cover des Buches Ich will doch leben! (ISBN: 9783732013142)

S
Speechless
vor 3 Monaten

Ein aufklärendes Buch über den Umgang mit der traumatisierenden Diagnose HIV-positiv und dem Kampf gegen Vorurteile und Stigmatisierung.

missflowerbooks avatar
missflowerbook
vor 4 Jahren

Dieses Buch hat mich echt mitgenommen. Es war sehr realitätsnah.

Inhaltsangabe zu "Ich will doch leben!"

Für Leser ab 12 macht Marliese Arold in ihrem JugendromanIch will doch leben! verständnisvoll auf das Thema AIDS aufmerksam. Intensiv und einfühlsam zugleich schildert sie das eines HIV-positiven Mädchens, das nicht aufgibt, zu kämpfen.

Nadine kann es nicht fassen. Florian war ihre erste große Liebe, der erste Junge, mit dem sie geschlafen hat. Und nun die erschütternde Nachricht: Florian hat Aids. Nadine kann sich kaum noch auf etwas konzentrieren, denn ihre Gedanken kreisen immer wieder um dieselbe Frage: Was, wenn sie sich mit dem Virus infiziert hat? Nadine lässt einen Test machen und erhält kurz darauf den Befund: Sie ist ebenfalls HIV-positiv …

ISBN:9783732013142
Ausgabe:E-Buch Text