Marliese Arold , Heike Wiechmann Lesepiraten - Delfingeschichten

Inhaltsangabe zu „Lesepiraten - Delfingeschichten“ von Marliese Arold

Delfin Otto ist ein richtiger Faulpelz! Am liebsten lässt er sich im warmen Wasser treiben. Bis er plötzlich auf sandigem Untergrund landet. Auch die beiden Hunde Pelle und Tommi haben sich auf hoher See verirrt. Doch zum Glück naht Hilfe auf drei Flossen. Und Sven taucht nach einem geheimnisvollen Schatz auf dem Meeresgrund. Wie gut, dass er fleißige Helfer hat.

ur ur tolles Buch

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Rezension zu "Lesepiraten-Delfingeschichten" von Marliese Arold

Lesepiraten - Delfingeschichten

Breumel

22. June 2012 um 15:35

Dieses Buch gibt's als Doppelband, Delfingeschichten + Ein Delfin in Seenot. Diese Ausgabe habe ich. Meiner Tochter (2.Klasse) gefällt das Buch sehr gut. Wir haben mit den Kurzgeschichten angefangen, welche genau die richtige Länge haben, um vor dem Einschlafen selbst durchgelesen zu werden. Auch die Kapitel des kompletten Buches haben diese Länge. Die Bilder sind relativ groß, bunt und liebevoll gezeichnet, die Schrift groß und gut lesbar. Ideal für Erstleser. Und der Preis ist mehr als angemessen. Was mir besonders gefällt: Die meisten Delfinbücher sind auf Mädchen ausgerichtet. An diesem Buch haben auch Jungen Spaß, da die Hauptpersonen der Kurzgeschichten mal Jungen, mal Mädchen und mal Tiere sind. Die Hauptfigur der ersten Geschichte heißt Uwe... In der längeren Geschichte geht es um eine Delfinfamilie. Das Delfinkind ist zwar ein Mädchen, aber die Geschichte ist relativ neutral.