Cover des Buches Magic Diaries - Magische sechzehn (ISBN: 9783760784670)
Rezension zu Magic Diaries - Magische sechzehn von Marliese Arold

Rezension zu "Magic Diaries - Magische sechzehn" von Marliese Arold

Meinung Ein wundervoller erster Teil einer sehr tollen neuen Jugendbuchreihe! Inhalt Victoria,Stella und Mary Lou sind die besten Freundinnen,was sie nicht wissen, es verbindet sie mehr als nur Freundschaft. Als sie Sechzehn Jahre alt sind passieren allen drei Mädels zur gleichen Zeit eigenartige Dinge. Victoria kann in die Zeit zurück -oder vorspringen, Stella kann Menschen manipulieren und Mary Lou kann mit dem Geist ihres verstorbenen Bruders Darian kommunizieren. Alle drei können sich nicht erklären was es mit diesen plötzlich auftretenden Fähigkeiten auf sich hat. Bis etwas schlimmes passiert und sie anfangen der Spur auf den Grund zu gehen... Charaktere Victoria lebt zusammen mit ihrer Mutter, einer Chirurgin, in einem wunderschönen Haus. Ihr fehlt es an nichts, bis sie eines Tages aufwacht und feststellt das sie, aus welchem Grund auch immer, in der Zeit gesprungen ist. Ab diesem Moment steht ihr Leben auf dem Kopf. Stella ist die beste Freundin von Victoria,wächst bei ihren Adoptiveltern zusammen mit drei anderen Geschwistern auf, und kann wie Victoria ,plötzlich Dinge die sie zuvor noch nie konnte geschweige denn daran geglaubt hat. Sie kann Menschen manipulieren und sie dazu bringen das zu tun, was sie möchte. Die dritte im Bunde ist Mary Lou ein Mädchen das mit 10 Jahren ihren damals 18jährigen Bruder bei einem Unfall verloren hat, und plötzlich und erwartet, ihn sehen und mit ihm kommunizieren kann. Alle drei Mädels waren mir von anfang an sehr sympathisch und sind mir sofort ans Herz gewachsen! Drei wundervolle junge Frauen. Schreibstil & Aufbau Der Schreibstil ist in meinen Augen perfekt und wurde sehr gut umgesetzt. Er ist flüssig,locker,humorvoll und zieht den Leser ab der ersten Seite in seinen Bann. Es wird von Anfang an eine wahnsinnige Spannung aufgebaut, die nicht mehr abflacht ,und eine Lesepause geradezu unmöglich macht. Auch die Charaktere und die Umgebungen wurden so gut dargestellt ,dass man sich alles wunderbar bildlich vorstellen konnte. Das Buch umfasst 239 Seiten und ist in Kapitel, die mit passenden Überschriften versehen sind, aufgeteilt. Ein weiterer Pluspunkt ist die äußerliche, wie auch die innerliche, Gestaltung. Fazit Ich bin mit gemischten Gefühlen an dieses Buch rangegangen, weil ich mir einfach gar nichts darunter vorstellen konnte. Mit dieser Frage im Kopf :" Ist es wirklich so gut wie alle sagen?", fing ich das Lesen an und konnte schon nach knapp 5 Seiten sagen :" Ja ist es!" Die Handlung und die handelnden Protagonistinnen hatten eine so starke Anziehungskraft auf mich, dass ich dieses Buch, auch wenn die Blase noch so drückte oder der Hals vor Durst schon ganz trocken war, nicht aus der Hand legen konnte. Ein Versuch das Buch langsamer zu lesen um länger etwas davon zu haben, scheiterte kläglich, und so war ich im Handumdrehen zum Ende gelangt ,und mir war eines klar:" Ich muss alle anderen Bände auch lesen!" Die Handlung und die Idee ist wunderbar und einzigartig. Die Charaktere:Stella,Mary Lou und Victoria, aber auch all die anderen, die man im Laufe der Geschichte kennen lernt, sind so toll, dass man unbedingt noch ganz viel von ihnen lesen möchte. Es werden so viele Fragen in den Raum gestellt, die das Weglegen unmöglich machen! Schon lange habe ich ein Buch nicht mehr so schnell und intensiv verschlungen wie dieses. Ein Buch das einen völlig abtauchen und Raum-und Zeit vergessen lässt. Ein wundervoller Auftakt und klare Kaufempfehlung! Ich bin restlos begeistert!