Marliese Arold , Petra Schmidt Magic Girls 3: Das Rätsel des Dornenbaums

Inhaltsangabe zu „Magic Girls 3: Das Rätsel des Dornenbaums“ von Marliese Arold

Elenas Vater, Leon Bredov, ist ein mächtiger Zauberer und Undercoveragent. Nachdem er seine Tarnung als Leguan in der Menschenwelt aufgegeben hat, befindet er sich nun auf geheimer Mission zurück in der Hexenwelt. Er soll Mafaldus Horus, den Anführer der Schwarzen Zauberkutten, das Handwerk legen. Da wollen Elena und ihre Freundin Miranda natürlich dabei sein! Zuerst Als Hüterinnen eines wertvollen Amuletts sind sie Leon Bredov tatsächlich eine Hilfe - bis auch ihre Tarnung auffliegt.

Super, aber denoch nicht so super wie die anderen Teile.

— Unicorn-Dream
Unicorn-Dream

voll cooles buch ich lese es gerade

— ncis_love_forever

Super Fortsetzung

— Bavariagirl
Bavariagirl

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Eine hintersinnige und liebenswerte Reflexion über Weihnachten.

rumble-bee

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Geheimnis um Mr. Philby: Mit Spannung und viel Spaß ist der Leser dabei!

solveig

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

• Ein schönes Buch!

22. December 2015 um 21:01

Ich finde das Buch wie die anderen drei Teile die ich gelesen habe echt super, denoch muss ich sagen das es im Vergleich zu den anderen Teilen nicht so gut ist. Aber man kann es trz schön-Schnell und flüssig lesen.

PS:Ich habe nur den ersten bis Vierten Teil gelesen ;)

• cooles buch

16. November 2014 um 13:30

voll cooles buch

• Magic Girls band 3

Buechergeplauder

Buechergeplauder

31. May 2013 um 17:51

Endlich ein Wochenende allein in der Menschenwelt, denken sich Miranda, Elena und Daphne. Ihre Mutter besucht ein Seminar in der Menschenwelt und ihre Oma besucht eine Weiterbildung in der Hexenwelt. Daphne kommt es ganz recht, denn so kann sie eine riesen Party schmeißen und all ihre Freunde aus der Hexenwelt einladen, vorallem ihren Freund Gregor. Die Party scheint super zu laufen, vorallem für Daphne. Nur Miranda und Elena können sich mit den Partygästen nicht anrufen. Plötzlich erhält Elena von ihrem Vater Leon Bredov, der auf der Suche nach den Schwarzen Zauberkutten ist, einen erschreckenden Anruf. Er verlangt zurerst Elenas Mutter, da diese nicht im Haus ist, fragt er nach Elenas Oma, doch auch diese ist nicht anwesend. Anschließend erzählt er ihr, wo er sich befindet und bittet Elena ihrer Oma diese Nachricht auszurichten, damit sie so schnell wie möglichst zu ihm kommt und ihm hilft. Elena erzählt Miranda von dem Anruf und kommen auf die Idee, selbst zu Leon zu fliegen. Sie steigen durch ein verbotenes Protal und gelangen so unverzüglich zu Leon Bredov. Dieser hat mit ihrer Anwesenheit nicht gerechnet und wollte sie zuerst nach Hause schicken. Doch da er ziemlich unter Zeitdruck stand hat er sie in seinen Plan eingeweiht. Plötzlich kommt aus dem Dornenbaum Mafaldus Horus, der stärkste Schwarze Zauberer den es gibt und Elena und Miranda kommen in große Gefahr. Eine schöne Fortsetzung, die mir sehr gut gefallen hat. Das Buch war, meiner Meinung nach, von Anfang bis Ende spannend und man konnte wirklich mitfiebern. Mir gefällt, wie auch bei den anderen Bändern dieser Reihe, die Aufmachung sehr gut. Auch, dass Marliese Arold ab und an die unverständlichen Sachen noch einmal gründlich erklärt (auch mit Beispielen) finde ich klasse und das gibt auf jeden Fall plus Punkte. Ansonsten ist es ein gelungenes Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Band, der bereit in meinem Bücherregal steht.

• Rezension zu "Das Rätsel des Dornenbaums" von Marliese Arold

18. May 2012 um 23:43

Ein spannendes und schön geschriebenes Buch, das einen etwas anderen Tonfall anschlägt als seine Vorgänger, aber dennoch unterhaltsam ist. Für kurzweiliges Lesevergnügen ist dieses Buch, bestens zu empfehlen.

• Rezension zu "Das Rätsel des Dornenbaums" von Marliese Arold

bookmagic

bookmagic

05. October 2010 um 17:42

Diesern teil fand ich nicht ganz so überzeugend wie die anderen beiden Teile , die ich zufor gelesen hatte. Die Idee insgesamt finde ich ganz gut und wenn ihr die vorherigen Teile geleen habt würde icheuch auch emphelen den Teil zu lesen, aber an manchen Stellen fand ich das ganze ein wenig schleppend. An anderen Stellen war es natürlich wie in den Büchern zuvor wieder richtig spannend. Insgesamt: Daumen hoch !

• Frage zu "Das Rätsel des Dornenbaums" von Marliese Arold

celina

celina

Können sie uns bitte den inhalt dieses buches erklären? Für ein referat

Cooky89

Cooky89