Marliese Arold Magic Girls, Band 4: Gefangen in der Unterwelt

Inhaltsangabe zu „Magic Girls, Band 4: Gefangen in der Unterwelt“ von Marliese Arold

Elenas Hexenfreundin Miranda scheint krank zu sein. Sie kann nicht mehr hexen! Und das, obwohl sie sonst die Beste darin ist. Eines Morgens ist Miranda dann auf einmal verschwunden und Elena erfährt, dass ihre Freundin von den Schwarzen Zauberkutten verschleppt wurde. Um Miranda zu befreien, muss sie in die Unterwelt hinabsteigen, in das Reich des schrecklichen Herrschers der Dunkelheit. Zum Glück stehen ihr die beiden Menschenfreundinnen Nele und Jana zur Seite...

Ich habe es verschlungen.

— Unicorn-Dream

ich finde das buch richtig toll dehalb habe ich es auch für meine buchvorstellung genutzt ech kenne alle teile aber der gefällt mir am meist

— packwoman

Super Fortsetzung

— Bavariagirl

Eigentlich interessantes Buch, jedoch muss ich die weiteren lesen, um ein genaues Urteil zu finden.

— MissKiaraFunny

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf

Smilla507

Der Weihnachtosaurus

Ein zuckersüßes Weihnachtsbuch!

Margo

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• Ich kann es nur empfehlen!

Unicorn-Dream

22. December 2015 um 20:58

Das Buch es super geschrieben, spannend und einfach nur mega schön. Beim lesen entstehen richtig schöne Bilder im Kopf und von den ersten vier Teilen mag ich diesen (abgesehen von dem ersten) am liebsten. Dem Autor ist es außerdem gelungen vier Bücher (und noch mehr zu schreiben) Die hier besonderes Etwas nicht verlieren, sondern immer toll bleiben. Ich werde wahrscheinlich mir mal die anderen Teile ausleihen uns durch lesen.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• Gefangen in der Unterwelt

Buechergeplauder

13. June 2013 um 19:51

Mirandas Zauberfähigkeiten werden immer schwächer, es liegt daran, dass Mafaldus Horus sie verflucht hat. Plötzlich stehen zwei Anhänger der Schwarzen Zauberkutten vor Miranda und entführen sie, im Auftrag von Mafaldus. Sie bringen Miranda in die Unterwelt, wo Mafaldus sie dem Meiser der Unterwelt überbringt. Er setzt Miranda als tausch gegen seine eigene Freiheit. Elena bemerkt sofort das etwas nicht stimmt, als sie Miranda niergendwo finden kann. Sie wendet sich an ihre Mutter und Oma. Da diese nichts wesentliches unternehmen ruft Elena ihre beiden Menschenfreundinnen Jana und Nele. Diese zögern nicht lange und helfen Elena bei der Suche, denn sie machen sich ebenfalls große Sorgen um Miranda. Die drei Mädchen bekommen den Hinweis, dass Miranda in die Unterwelt verschleppt wurde. Der Eingang befindet sich im Dornenbaum, wo Mafaldus Horus gefangen ist. Gemeinsam mit ihren zwei Menschenfreundinnen und Eusebius macht sich Elena auf die Suche nach Miranda. Doch die Unterwelt ist kein sicherer Ort. Der vierte Band, der Magic Girls Reihe, von Marliese Arold und ich muss sagen, dass er mich wiedermal umgehauen hat. Für ein Kinder- / Jugendbuch finde ich diese Reihe sehr spannend und ansprechend. Ich fiebere mit Elena und ihren Freunden richtig mit. Die Geschichte verliert nicht an Spannung und ich freue mich immer wieder den nächsten Band zu lesen. Man weiß nie, was einen diesmal erwartet. In welche Schwierigkeiten die Mädchen sich wieder bringen und was es sich mit dem geheimnisvollen Amulett auf sich hat. Das Buch war wieder spannend und lesenswert. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ihr werdet nicht enttäuscht.

• Rezension zu "Gefangen in der Unterwelt" von Marliese Arold

26. May 2012 um 21:19

Eine schöne Geschichte, wenn auch diesmal das gewisse Etwas gefehlt hat. Dennoch möchte ich wissen, wie es mit den Bredovs und Miranda weitergeht. Aufgrund der Tatsache, dass das Buch eine gewisse spannende Handlung aufweist, vergebe ich hier, trotz meiner oben genannten Mängel, die unten stehenden Sterne.

• Rezension zu "Gefangen in der Unterwelt" von Marliese Arold

bookmagic

05. October 2010 um 17:39

Dieser teil der Buchreihe ''Magic Girls'' ist ,finde ich, der spannenste von den vieren die ich bisher gelesen habe. In diesem Teil erlebt Elena in der Unterwelt ein Abenteuer aber sie hat dabei natürlich Hilfe... Ob alles gut geht müsst ihr schon selber herausfinden. Ich finde das Buch allerdings nicht super gut ,da es für meinen Gemschmack etwas zu kindlich ist. ihr müsst also selber wissen ob ihr auch kindlichere Bücher gerne lest. Wenn ja dann ist dieses Buch richtig gut..