Cover des Buches Magic Girls - Die große Prüfung (ISBN: 9783760750552)
Buechergeplauders avatar
Rezension zu Magic Girls - Die große Prüfung von Marliese Arold

Die große Prüfung

von Buechergeplauder vor 11 Jahren

Buechergeplauders avatar
Buechergeplaudervor 11 Jahren
Die Prüfung für das Hexendiplom steht an und Miranda ist immer noch von Mafaldus Fluch geschwächt. Es scheint so, als würde der Fluch immer stärker werden. Miranda ist verzweifelt, sie möchte doch unbedingt das Hexendiplom bekommen.

Sie wendet sich an Eusebius, ihren heimlichen Schwarm. Sie bittet ihn ein Gegenmittel für den Fluch zu finden und ihr somit zu Helfen ihre Hexenkraft wieder zu erlangen.

Eusebius macht sich sofort auf die Suche und findet schon bald eine Methode, wie der Fluch von Miranda verschwinden kann. Doch diese Methode ist nicht ungefährlich und erfordert eine Menge Glück. Denn Eusebius muss sich mit dem großen schwarzen Magier Mafaldus treffen.

Band 5 der Kinder- / Jugendbuch Reihe von Marliese Arold und auch dieses Buch ist lesenswert, bzw. die ganze Reihe ist es. Leider hat dieser Teil der Reihe etwas geschwächelt. Es war nicht ganz so spannend wie seine Vorgänger.

Hier erfahren wir endlich, was Eusebius wirklich von Miranda denkt. Freundschaft oder doch die große Liebe? Wie wir alle wissen, hat Miranda sich auf Anhieb in Eusebius verliebt. Doch sie traut sich nicht ihm davon zu berichten.

Ansonsten ein schöner 5 Band und ich freue mich natürlich auf die Fortsetzungen. Bis jetzt besteht die Reihe aus 11 Bändern. Ich bin gespannt wie es mit den beiden Hexenmädchen weiter geht.