Cover des Buches Magic Girls - Wie alles begann (ISBN: 9783845802763)
M
Rezension zu Magic Girls - Wie alles begann von Marliese Arold

Dieses Buch war unnötig.

von Michelle13579 vor 10 Jahren

M
Michelle13579vor 10 Jahren
Kurzmeinung:
Ich finde man hätte sich dieses Buch sparen können.

Angeklagt! Elena ist entsetzt, als sie erfährt, dass ihr Vater Leon Bredov festgenommen wurde. Er ist angeklagt, als Mitglied der Schwarzen Zauberkutten ein Komplott gegen die Hexenregierung geplant zu haben. Das Urteil ist gnadenlos: Leon Bredov wird in einen grünen Leguan verwandelt und die Familie enteignet. Sie ziehen auf den Outsider Hill, was einen großen Sozialen Abstieg bedeutet. In der Schule wird Elena von ihren Klassenkameraden ausgegrenzt. Gibt es über haupt noch eine Freundin, die zu ihr hält?

Ich finde dieses Buch war/ist unnötig. Alles was dort erzählt wird wurde bereits im ersten Band erzählt. In diesem Buch wurde es nur in die länge gezogen. Das einzig gute an diesem Buch ist, dass man erfährt wie Elena und Miranda Freundinnen geworden sind. Aber sonst wird alles erzählt was in den ersten Bänden erzählt wurde. Außerdem macht es, finde ich, keinen Sinn nach 11 Bändern, im 12 zu schreiben wie alles begann. Unteranderem hatte das Buch nicht mal 100 Seiten.

Fazit:
Wer diese Reihe, so wie ich bereits gelesen hat und sich dieses Buch noch kaufen will, tut es nicht. Es ist einfach nur unnötig. Aber wer die Reihe vollständig haben will kann sie kaufen, aber lohnen tut es sich nicht.