Oskars ganz persönliche Geheimdatei

von Marliese Arold und Ute Krause
Oskars ganz persönliche Geheimdatei

Inhaltsangabe zu "Oskars ganz persönliche Geheimdatei"

Oskar will unbedingt berühmt werden, am liebsten als Reporter. Dazu muss man aber erst mal was erleben! Für Oskar kein Problem: Entweder jagt seine Schwester mit der Haartönung fast das Haus in die Luft oder der geile Georg macht den Hühnerstall mal wieder unsicher. Und dann blamiert sich Oskar auf seiner Geburtstags-Mumienparty auch noch bis auf die Knochen. Und das ausgerechnet vor Angela! Aber das steht ja alles in Oskars ganz persönlicher Geheimdatei - und an die kommt so leicht keiner ran ...

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:01.08.2001
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2001 bei Jumbo erschienen.

Sillivs avatar
    Sillivvor 2 Jahren
    Weiß nicht recht

Also wenn das Wort "onanieren" vorkommt, ob ich das meinem Kind zu lesen gebe. Außerdem träumt Oskar von Busen (hat vorher ein Urlaubsvideo gesehen), aber er würde gerne wieder davon träumen. Seit die Familie einen Hahn hat, zählt der kleine Bruder, wie oft er die Hühner besteigt.
    Also ich konnte es lesen, war auch recht lustig, aber als Kinderbuch würde ich es nicht empfehlen.
    Auch wenn jeder Junge in die Pupertät kommt und ich nicht prüde bin, finde ich es nicht so ein tolles Thema zum Lesen.
    2 Sterne.

enygmas avatar