Marliese Arold , Ute Krause Oskars ganz persönliche Glücksdatei

Inhaltsangabe zu „Oskars ganz persönliche Glücksdatei“ von Marliese Arold

Seit Oma Oskar ein Notebook samt Internet-Anschluss spendiert hat, schwebt er auf Wolke Siebeneinhalb. Nur leider holt der Alltag ihn schon bald wieder unsanft auf den Boden zurück. Muss das denn so sein? Oskar wird kurz entschlossen Glücksforscher und stellt fest: Glück ist für jeden etwas anderes, es ändert sich dauernd und sogar echte Mega-Glücksfälle (wie Natalie, die französische Austauschschülerin) halten einfach nicht lange an. Als Oskar für die Klassen-Homepage eine Story über seine Lehrer schreibt, scheint sich das Glück ratzfatz davonzumachen.

Wunderschöne Geschichte

— cat10367

sehr witziger Schreibstil und tolle Illustrationen

— pelly

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille