Marliese Arold , Ute Krause Oskars ganz persönliche Krisendatei

Inhaltsangabe zu „Oskars ganz persönliche Krisendatei“ von Marliese Arold

Mit dem Berühmtwerden klappt es bei Oskar einfach (noch) nicht, obwohl er tausend Einfälle dazu hat. Dafür aber mit einem ersten (Unterwasser-)Kuß von Angela. Aber dann nervt die Familie - insbesondere Papa, der seit dem Urlaub auf naturgesunde Wildkräuternahrung steht. Oskars Schwester Kristin legt sich neben ihrem Schönheits- auch noch einen Schlankheitstick zu. Als plötzlich eine Liebeskrankheit in der Familie zu grassieren beginnt, hängt der Haussegen total schief. Oskar wittert jetzt seine Chance: Zusammen mit seinem Freund Daniel will er OSKADAN, das erste Heilmittel gegen die Liebe, erfinden. Aber ob die Menschheit so ein Mittel überhaupt zu schätzen weiß?

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern