Marliese Arold , Annet Rudolph Primel

Inhaltsangabe zu „Primel“ von Marliese Arold

Die mitreißende Geschichte des verträumten Hasen Primel, der erfährt, was wirkliche Freunde sind. Erzählt von Marliese Arold, mit allerschönsten Bildern von Annet Rudolph.

Wer kann schon einen Hasen mit Zahnlücke leiden, der dazu noch lispelt? Primel versucht vergeblich, seine riesengroßen Hasenzähne zu verstecken. Zum Glück gibt es Freunde wie Balduin und Charlotte, und sie mögen Primel genau so, wie er ist.

Ein super schönes Buch für Kinder! Gute Geschichte und schöne Bilder

— len4ik21

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Primel" von Marliese Arold

Primel

Primel ist ein kleiner, fröhlicher Hase. Leider hat er zwei große, schiefe Zähne - doofe Hasenzähne, wie er findet. Das schaut doof aus, die anderen Tiere im Wald lachen ihn aus deswegen. Und dann lispelt er auch noch wegen dieser doofen Zähne. Immer, wenn Primel sch sagen will, kommt pf raus. Da lachen die andere Tiere noch viel mehr. Vielleicht sollte Primel gar nicht mehr seinen Mund aufmachen... Wie gut, dass er einen Freund im Wald hat: Balduin, die Raupe mag Primel so, wie er ist. Und dann steht da eines Tages die Häsin Charlotte und fragt Primel nach dem Weg. Ob Primel helfen kann? Dieses bezaubernde Bilderbuch habe ich vor einigen Tagen meiner Grundschulklasse vorgelesen und die Kinder waren begeistert. Herzhaft haben sie gelacht über Primels Sprache, aber alle haben mitgefiebert und sich mit Primel gefreut. Dieses Buch spricht Kinder an, sie verstehen Primels Gefühle und den Wunsch, von anderen anerkannt zu werden, mit all seinen Eigenheiten. Auch mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem die grafische Gestaltung. Das Buch ist ganzseitig farbenfroh koloriert, ohne überladen zu wirken, und die Figuren sind wirklich sehr süß gezeichnet. Die Kinder und ich sind sehr begeistert vom Hasen Primel und können das Buch nur empfehlen.

• Rezension zu "Primel" von Marliese Arold

Primel

Lolachen18

03. November 2009 um 16:19

Primel-Bücher fand ich immer toll.