von Marliese Arold und Annet Rudolph

len4ik21s avatar

Ein super schönes Buch für Kinder! Gute Geschichte und schöne Bilder

Inhaltsangabe zu "Primel"

Die mitreißende Geschichte des verträumten Hasen Primel, der erfährt, was wirkliche Freunde sind. Erzählt von Marliese Arold, mit allerschönsten Bildern von Annet Rudolph.

Wer kann schon einen Hasen mit Zahnlücke leiden, der dazu noch lispelt? Primel versucht vergeblich, seine riesengroßen Hasenzähne zu verstecken. Zum Glück gibt es Freunde wie Balduin und Charlotte, und sie mögen Primel genau so, wie er ist.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:28.02.2017

buchfeemelanies avatar
    buchfeemelanievor 7 Monaten
    Primel

Das Cover finde ich okay, den Titel zu einfach.

Die Abbildungen sind eher einfach gehalten, aber nicht unansehnlich. Aber halt auch nicht so besonders.

Den Text finde ich teilweise zu lang oder auch zu abschweifend.
    Sonst ist er altersgerecht auf das empfohlene Lesealter bezogen.

Die Story an sich finde ich richtig gut: Primel leidet unter seiner Zahnlücke und seinen lispeln. Und seinen Freunden ist es egal. Dies Buch kann nicht nur betroffenen Kindern Mut machen, sondern zeigt allen Kindern Toleranz auf.

Mit Primel können sie sich gut identifizieren.

Allerdings hätte ich mir das ganze etwas kürzer bzw. präziser gewünscht.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Primel" von Marliese Arold

Primel ist ein kleiner, fröhlicher Hase. Leider hat er zwei große, schiefe Zähne - doofe Hasenzähne, wie er findet. Das schaut doof aus, die anderen Tiere im Wald lachen ihn aus deswegen. Und dann lispelt er auch noch wegen dieser doofen Zähne. Immer, wenn Primel sch sagen will, kommt pf raus. Da lachen die andere Tiere noch viel mehr.
    Vielleicht sollte Primel gar nicht mehr seinen Mund aufmachen...
    Wie gut, dass er einen Freund im Wald hat: Balduin, die Raupe mag Primel so, wie er ist.
    Und dann steht da eines Tages die Häsin Charlotte und fragt Primel nach dem Weg. Ob Primel helfen kann?

Dieses bezaubernde Bilderbuch habe ich vor einigen Tagen meiner Grundschulklasse vorgelesen und die Kinder waren begeistert. Herzhaft haben sie gelacht über Primels Sprache, aber alle haben mitgefiebert und sich mit Primel gefreut.
    Dieses Buch spricht Kinder an, sie verstehen Primels Gefühle und den Wunsch, von anderen anerkannt zu werden, mit all seinen Eigenheiten.
    Auch mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem die grafische Gestaltung. Das Buch ist ganzseitig farbenfroh koloriert, ohne überladen zu wirken, und die Figuren sind wirklich sehr süß gezeichnet.

Die Kinder und ich sind sehr begeistert vom Hasen Primel und können das Buch nur empfehlen.

Kommentare: 1
    Lolachen18s avatar
    Lolachen18vor 9 Jahren
    Rezension zu "Primel" von Marliese Arold

Primel-Bücher fand ich immer toll.

len4ik21s avatar
    len4ik21vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein super schönes Buch für Kinder! Gute Geschichte und schöne Bilder
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Catwomans avatar