Wanda und das Weihnachtswunder

von Marliese Arold und Elisa Vavouri
Wanda und das Weihnachtswunder

Inhaltsangabe zu "Wanda und das Weihnachtswunder"

Kleiner Engel, großes Glück! Kurz vor Weihnachten findet Wanda auf dem Dachboden Wusch, einen kleinen Engel mit verstauchtem Flügel. Und Wusch braucht dringend Wandas Hilfe bei seinen Aufgaben für den Weihnachtsmann. Spätestens als dann Wandas Schwesterchen geboren wird, entdecken alle kleinen und großen Leser in dieser anrührend liebevollen Geschichte das wahre Wunder von Weihnachten: Die Liebe, die in den Herzen der Menschen wohnt.
Diese warmherzige Adventskalendergeschichte erzählt in 24 Kapiteln, mit Bildern von Elisa Vavouri, worum es an Weihnachten wirklich geht.

Verlag:Ellermann
Erscheinungsdatum:25.09.2017

Luna0501s avatar
    Luna0501vor 10 Monaten
    Eine süsse Weihnachtsgeschichte

"Wanda und das Weihnachtswunder" hat uns zuerst begeistert, weil die Aufmachung und das Cover wirklich unglaublich schön sind. Die Farben sind kräftig und es gibt kleine goldglänzende Applikationen im Weihnachtsbaum und in den Figuren.
    Auch die Gestaltung des Buches ist wirklich schön, aber etwas dezenter. Ich finde es ganz hübsch, mein Sohn hat sich allerdings doch öfters gewundert, was denn mit den Menschen darin los ist. Die Wangenfarbe ist einfach zu übertrieben und das lässt die Personen etwas kränklich erscheinen, wie hier links zu sehen.
    Der Text ist kindgerecht und in kurzen Sätzen geschrieben. Ich persönlich bemerke aber, dass es für meinen Zwerg (Alter 5 Jahre, also eigentlich genau passend) zu viel auf einmal ist. Wir lesen sowieso schon immer nur ein Kapitel, und da passiert einfach ganz schön viel. Ich denke für Kinder, die ein bisschen älter sind, ist es vielleicht passender.
    Die Geschichte ist niedlich und gefühlvoll. Wanda zieht mit Mama und Papa zu Oma und Opa. Es gibt viele süsse Tiere mit lustigen Namen, die für meine Leseratten dann doch etwas überfordernd waren. Aber Wanda erlebt ein süsses Weihnachtswunder und wir werden es einfach im nächsten Jahr wieder versuchen.

adas avatar
    adavor 9 Monaten