Marliese Arold , Paul Maar Warten auf Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Warten auf Weihnachten“ von Marliese Arold

Erstmals dabei: Die 2003 neu entdeckte Weihnachtsgeschichte Pippi feiert Weihnachten von Astrid Lindgren. 24 wunderbare Weihnachtsgeschichten - zum Vorlesen und Selberlesen. Mit 24 Weihnachtsgeschichten, einer für jeden Tag, wird das Warten auf Weihnachten zum Vergnügen! Das Weihnachtsbuch enthält Geschichten bekannter Autoren wie Kirsten Boie, Erich Kästner, Paul Maar, Christine Nöstlinger und Renate Welsh sowie zahlreiche Originalbeiträge junger deutscher Autoren - u. a. von Bettina Obrecht, Gregor Tessnow und Karen-Susan Fessel. Und, als besonderes Highlight, den Sensationsfund des vergangenen Jahres: Astrid Lindgrens lange verschollene Weihnachtsgeschichte "Pippi feiert Weihnachten". Mit Halbleinenrücken und Lesebändchen. viele bekannte Oetinger-Autoren zahlreiche Originalbeiträge

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Alle Jahre wieder

Warten auf Weihnachten

solveig

24. November 2015 um 16:24

Für Ungeduldige: Vierundzwanzig bezaubernde Geschichten, verfasst von zwölf bekannten Autoren, verkürzen die Wartezeit auf das Christkind. Kinder ab 6 Jahren erfahren hier auf lustige, aber auch besinnliche Weise, wie andere Kinder die Weihnachtszeit erleben oder erlebt haben. Natürlich sind Astrid Lindgrens „Kinder von Bullerbü“ dabei und auch Pippi Langstrumpf. Aber nicht nur die Klassiker begeistern die kleinen Leser bzw. Zuhörer, sondern auch die Geschichten von Kirsten Boie, Paul Maar oder Janosch. Von skurril bis wirklichkeitsgetreu, von lustig bis nachdenklich, sogar ein wenig traurig  -  von allem ist etwas dabei. Mein Favorit in diesem abwechslungsreichen Buch ist Erich Kästners „Ein Kind hat Kummer“, das aus seinen Erinnerungen „Als ich ein kleiner Junge war“ entnommen wurde. Sehr eindrucksvoll und sensibel beschreibt er hier, wie es einem beschenkten Kind ergeht, wenn es unter dem hohen Erwartungsdruck seiner Erzieher leidet und das  Weihnachtsfest alles Unbeschwerte, Fröhliche verliert. Das feinfühlig von Susann Opel-Götz illustrierte Büchlein bietet lebensnahe, anregende Geschichten für Groß und Klein zum Vor- und Selberlesen.

• Rezension zu "Warten auf Weihnachten" von Susanne Klein

Warten auf Weihnachten

27. December 2008 um 13:09

Ein schönes Buch, man freut sich schon auf die nächste Geschichte. Manche Geschichten sind lustig, manche traurig, manche regen zum Nachdenken an. Meiner persönlichen Meinung nach ist das Buch aber noch nicht für Kindergartenkinder geeignet.