Marliese Arold ZM, streng geheim - Der Smaragd von Bagdad

Inhaltsangabe zu „ZM, streng geheim - Der Smaragd von Bagdad“ von Marliese Arold

• Rezension zu "ZM, streng geheim. Der Smaragd von Bagdad (Bd. 3)" von Marliese Arold

ZM, streng geheim - Der Smaragd von Bagdad

Liebes_Buch

18. January 2013 um 13:24

Als Kind war ich davon begeistert! Jetzt fand ich es etwas zu abstrus. Aber ich muss zugeben, dass ich noch immer herrlich über die aberwitzigen Dialoge lachen konnte! Und so Sprachpillen könnte ich natürlich auch gut gebrauchen... In diesem Band landen der Professor und die Kinder versehentlich in Bagdad in der Vergangenheit. Und weil die Zeitmaschine sich erstmal in der Sonne wieder mit Solarenergie auftanken muss, kommen sie nicht schnell genug wieder fort. Der Professor wird auch prompt für einen Dieb gehalten und zum Köpfen bzw. Handabhacken eingekerkert. Um ihn zu retten, muss ein Rätsel über einen Fisch mit einem Smaragd gelöst werden. Der widerspenstige Bordcomputer der Zeitmaschine, Archie, hilft mit. Er ist eine "KImT"- künstliche Intelligenz mit Tick. Ich fühlte mich sofort als "NImT" angesprochen (natürliche Intelligenz mit Tick) und kann jetzt zufrieden zu Bett gehen. Gute Nacht :) Das Buch ist ab 9 und witzig. Das Thema Zeitreise gefällt mir sehr.