Alle Bewerbungen

Jonewa, der letzte Waldläufer, stellt sich seinem Schicksal. Er gerät in den ewigen Urkonflikt zwischen Göttern, Wesen und Menschen und erfährt das Geheimnis des En-o-res. Er muss einen gewaltigen Krieg zu Ende führen, dem sich niemand entziehen kann: Kein Zarder, Jorer, Beder, Zentauer, -die Hor-, Mensch, Dualwesen und Schattenwesen... In Visionen begreift er, dass es um Grosses geht: Um Entscheidungsfreiheit...und die Morgenröte ...Nemesners.
Leseprobe:

Autor: Marlin
Buch: Jonewa

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung! Da mir Hobo Trail schon sehr gut gefallen hat, würde ich dieses Buch auch gerne lesen! Deswegen bewerbe ich mich für ein Leseexemplar!

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf

verruecktnachbuechern

Kapitel 21-30 bis Seite 120
Beitrag einblenden

Ich habe immer noch große Schwierigkeiten mich in die Geschichte rein zu finden. Ich schaffe auch nur ein paar Seiten pro Stück und dann muss ich erst einmal etwas anderes lesen.

Plauderecke

Hallo zusammen, ich wünsche euch eine tolle Woche, der Endspurt für Jonewa hat begonnen. Der Schlusstermin der Leserunde ist der 09.Oktober.
Herzlichen Dank an die Teilnehmer.
Einen besonderen Dank, von hier aus, geht an Tracy Her und Hubert M.die ihre gemeinsame 5 Sterne Rezension auf amazon.de und weltbild.ch gepostet haben.
Gruss Marlin

verruecktnachbuechern

Kapitel 31-41 bis Seite 163
Beitrag einblenden

Es tut mir leid das zu sagen, aber ich bin immer noch nicht in der Geschichte drinnen. Ich quäle mich ein wenig durch die Seiten. Es fesselt mich einfach nicht.

Résumé / Rezensionen

Hallo zusammen das letzte Wochenende steht vor der Türe bevor diese Leserunde offiziell abgeschlossen wird, (09.10.17) Ihr könnt eure Rezensionen und Résumé auch nachher noch posten.
Ein tolles Wochenende wünsche ich euch allen, Gruss Marlin

Traubenbaer

Kapitel 1-9 bis Seite 44

Ich habe den Glossar gefunden, nachdem ich bei ein paar Worten ein dickes Fragezeichen über dem Kopf hatte. Ich mag ja sowas, denn es macht die Geschichte plastischer: Die Kultur, die dort beschrieben hat bspw. ihre eigenen Götter oder Zeitangaben, das macht sie realistisch.
Der Schreibstil ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Die langen Aufzählungen haben meinen Lesefluss ein wenig gestört. Oft dachte ich dabei, dass weniger mehr ist.

buecherwuermli

Kapitel 1-9 bis Seite 44
Beitrag einblenden

Also ich muss sagen das der Schreibstil für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ausserdem ist alles sehr bildhaft beschrieben, manchmal etwas zu viel wie ich finde. Trotzdem will ich wissen wohin Jonewas weg geht und warum er der Auserwählte ist.

Plauderecke

Die dreiwöchige Leserunde wurde gestern am 09. 10. um 24.00 Uhr offiziell beendet. Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer!
Ihr könnt natürlich eure Rezensionen/ Résumé auch noch nachträglich einfügen.
Ich guck dann mal rein.
Liebe Grüsse, Marlin