vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Der junge Shewadsneh, ein Weisser, der bei den Cheyenne aufwuchs, will seinen Freunden, dem irischen Ehepaar Miller, die eine Wildpferdzucht in den Black Hills bestreiten, helfen und gerät dadurch mitten in den beginnenden Indianerkrieg des mächtigen Red Cloud mit den Blauröcken, Goldgräbern und Siedlern um den Bozeman-Trail im Powder River Land.
Er hat aber auch noch eine alte Rechnung mit dem zwielichtigen Händler Scar Face, dem Mörder seiner Eltern, offen.
Die Millers hüten ein Geheimnis, von dem er nichts ahnt, das jedoch Aasgeier wie den Spieler James Hilton und den Gunfighter Jim Hopkinson anzieht.
In einem Todestrail durchs Bighorn Land kämpfen sie alle ums nackte Überleben.

Autor: Marlin
Buch: Shewadsneh

ech

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Als großer Western-Fan ist mir dieses Buch quasi sofort ins Gesicht gesprungen. In diesem Genre gibt es ja nicht mehr so viel Neues zu entdecken, daher freue ich mich immer wieder, wenn mir doch mal etwas Frisches in die Finger fällt.

Die Kurzbeschreibung liest sich zudem ziemlich vielversprechend, deshalb wäre ich bei dieser Runde sehr gerne dabei.

Saphir610

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Gerne springe ich bei dem Thema, der Buchbeschreibung, mit in den Lostopf und würde gerne hier mitlesen.
Ich finde das Thema Indianer, ein Weißer der dort aufgewachsen ist gut, zudem bei der Konstallation so einiges an persönlichen Konflikten vorprogrammiert ist

bis Seite 57(1/3)
@Waschbaerin

Wir haben Zeit und ich freue mich auf deine Kommentare.

bis Seite 57(1/3)
@Waschbaerin

Es freut mich das Euch der Tabernakel-Chor der Mormonen so gut gefallen hat. Der Chor hat auch schon mehrere Welttouren hinter sich.
Ich liebe dessen Musik auch.

Plauderecke

Letztes Wochenende der Leserunde Shewadsneh, bis und mit 06.08.
Wer noch was einbringen will...posten.

buecherwuermli

Rezensionen
Beitrag einblenden

Danke das ich die Geschichte mitlesen durfte. Meine Rezi : https://www.lovelybooks.de/autor/Marlin/Shewadsneh-Gro%C3%9Fdruck-1321741354-w/rezension/1650784417/ auf lesejury und amazon.

Plauderecke

Etwas verspätet noch einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer der Leserunde Shewadsneh.
Eure vielfältigen Kommentare haben mich sehr bereichert!
Gruß Marlin

Waschbaerin

Plauderecke

So, jetzt muss ich mich nochmals melden. Durch die Zeitumstellung von 9 Std. vom Urlaub auf Zuhause, bin ich etwas aus dem Tritt. Ich habe aber trotzdem gelesen.

Der Roman selbst ist eine Abhandlung von Ereignissen. Was mir dabei fehlt ist das, was die Bücher von Karl May so auszeichnen, die Beschreibung der jeweiligen Örtlihkeit. Als Leser stellt man sich einen Wald vor so wie bei uns, wenn man noch nie die Weiten in den USA gesehen hat. Dabei sind die Wälder von dort und hier überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Auch die Tierwelt nicht.

Genau so ist es mit den Graslandschaften. Das kennen wir in unserem Land nicht. Gut, in d. J. ist auch vieles verdorrt und vertrocknet - und trotzdem sieht es ganz anders aus, riecht auch ganz anders.

Ich muss gestehen, dieses Unverwechselbare, das vermisse ich in diesem Buch.

@Waschbaerin

Hallo danke für deinen Beitrag und das du dir doch noch Zeit genommen hast die Geschichte zu lesen.
Gruß Marlin