Marlis Bader Naturrituale zur Lebensbegleitung

Inhaltsangabe zu „Naturrituale zur Lebensbegleitung“ von Marlis Bader

Einfache und alltagstaugliche Rituale zur Stärkung und Heilung. Rituale und Zeremonien können in vielen Lebenssituationen helfen, begleiten und unterstützen, sie schaffen Verbundenheit und vermitteln das Gefühl der Einbettung in ein grösseres Ganzes. Mit praktischen Anleitungen angereichert durch persönliche Erfahrungen zeigt die Autorin, wie sich alte abendländische Praktiken zu neuen, zeitgemässen Formen weiterentwickeln lassen. Die Rituale können draussen in der Natur oder in den eigenen vier Wänden ausgeführt werden. Mit Angaben zur Wirkungsweise von 22 meist heimischen Räucherkräutern und Harzen sowie der Beschreibung von 21 Baumarten. Einfach Rituale, die mit der ureigenen Spiritualität verbinden, den individuellen Lebensweg begleiten und unterstützen.

Eine schönes und umfangreiches Nachschlagewerk zum Thema Räuchern, Naturmagie und Rituale.

— Abraxandria
Abraxandria

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie