Marlis Bader Wohnen in guter Energie

Amber144

Wohnen in guter Energie

Booklover246

18. June 2017 um 23:11

Räuchern und Rituale für Haus und WohnungErscheinungstermin: 20. Juli 2006Inhalt:Frischer Wind für Haus und Wohnung! Energetischen Hausputz machen und das Wohngefühl verbessern: Mit dem neuen Buch von Marlis Bader wird’s möglich. Die anerkannte »Räucherfee« verrät, wie wir Störfelder im häuslichen Bereich aufspüren und in positive Energie verwandeln können. Dabei zeigt sich, dass nicht nur das Umfeld und architektonische Details eines Hauses oder einer Wohnung wichtig sind, sondern auch die emotionalen Belange ihrer früheren und jetzigen Bewohner eine bedeutende Rolle spielen …Dieses Buch schärft die Intuition und hilft uns, durch spezielle Rituale und Räucherarbeit ganz erstaunliche Wohlfühl-Ergebnisse zu erzielen. Probieren Sie’s aus!Das Cover:Auf der Vorderseite des Covers ist eine Räucherschale auf einem Tisch mit einer Teekanne und einer kleinen Teetasse abgebildet. Es ist sehr schön gestaltet und gefällt mir sehr gut zudem passt es gut zum Buch.Meine Meinung:Die Autorin hat eine ruhige und angenehme Art zu schreiben. Sie beschreibt welche Störungen es in Häusern geben kann und wie man sie erkennt. Anhand der Hausgeschichte und auch Pflanzenwuchs kann man es erkennen und wir erhalten auch eine Antwort darauf wie man sie beseitigen kann. Die Fallbeispiele waren ebenfalls sehr interessant.Das Buch ist aus ihrer persönlichen Erfahrung heraus entstanden.Sie beschreibt lebhaft ihr eigenes Erlebtes und leitet den Leser an, die Energie im eigenen Haus zu verbessern. Es werden verschiedene Ursachen angesprochen und Lösungsrituale beschrieben. Es wird Schritt für Schritt der Vorgang bei einer Haus- oder Wohnungsräucherung erklärt und auch einige Heilpflanzen vorgestellt, die sich gut zum Räuchern einer Wohnung oder eines Hauses eignen.Fazit:Ein gutes Buch zum Einstieg in die Reinigung des Hauses. Verständlich erklärt und anzuwendenDieses Buch ist sehr empfehlenswert. Es ist gut geschrieben und übersichtlich. Die Autorin hat sehr viel Wissen in diesem Buch gesammelt. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.Wirklich ein gelungenes Buch, dass dem Leser die Räucherungen in Häusern und Wohnungen näher gebracht werden.Die Autorin schafft es den Leser mit ihren Erzählungen förmlich zu fesseln. Ich freue mich schon darauf mehr von Marlis Bader zu lesen.

• Rezension zu "Wohnen in guter Energie" von Marlis Bader

Wohnen in guter Energie

GeschichtenAgentin

04. January 2008 um 21:32

Sehr nützliches Standardwerk. Viel Praxis und die wichtigsten Kräueter im Anhang erklärt.