Mein Leben ist ein Traum, Band 2

Cover des Buches Mein Leben ist ein Traum, Band 2 (ISBN: 9783899604429)

Inhaltsangabe zu "Mein Leben ist ein Traum, Band 2"

»Dieses Buch ist ein Dokument meiner Entwicklung. Der rote Leitfaden darin sind meine Träume.
Seit Ende 1979 habe ich meine Träume notiert, als ich begann Tagebuch zu schreiben. Dadurch sind sie alle chronologisch aneinander gefügt und nach Jahren geordnet. Jedes Jahr ist unter einen jeweiligen Leitsatz gestellt. Die verbindenden Texte im Buch sind demgegenüber im Tagesbewußtsein erlebt und manchmal zu anderen Zeiten entstanden, mal aus der Erinnerung heraus oder durch aufsteigende Gedanken.
Das Buch besteht demnach aus Träumen als Richtschnur meiner Entwicklung, umgeben von Gedanken, erlebten Bildern und Gefühlen in Prosa, manchmal auch als Gedichte. Alle Texte umgeben mich gleichsam wie Baumringe, die mich spiegeln in meiner Entwicklung. Mit jedem Jahr fühle ich mich daher wie ein Baum an Umfang gewachsen und dementsprechend tiefer verwurzelt, um stark genug meine Krone zur Entfaltung zu bringen und zu tragen.«
Marlis Brumberg

Verlag:Laumann Druck und Verlag