Marlis Gander AussenraumQualitäten AussenraumRealitäten

Inhaltsangabe zu „AussenraumQualitäten AussenraumRealitäten“ von Marlis Gander

Im Aussenraum – also dem Raum zwischen den Häusern – bewegen und begegnen sich die Menschen auf vielfältige Art und Weise. Genügt der heutige Aussenraum den zahlreichen an ihn gestellten Anforderungen? Was macht die Qualität von Aussenräumen aus und wo gibt es Defizite? Das vorliegende Buch sensibilisiert auf einfache und verständliche Art für das Thema Aussenraum. Es plädiert für funktionierende Kontakt- und Begegnungsräume, in denen man sich wohl fühlt. Konkrete Handlungsanweisungen helfen bei der Umsetzung. Im besten Fall verführt das Buch dazu, sich aktiv für eine hohe Qualität des Aussenraums und die Möglichkeit eines vielfältigen Lebens zwischen Häusern einzusetzen. Dabei hilft auch der ergänzende Bewertungsbogen für Erkundungstouren und eigene Beurteilungen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist