Marlis Greil Himmelsgeschenk für Desidera

Inhaltsangabe zu „Himmelsgeschenk für Desidera“ von Marlis Greil

Gestatten Sie mir, dass ich mich vorstelle: Desidera vom Falkenfeld, geboren 1349, Burgherrin, Vampirin und leider auch jungfräuliches Schlossgespenst. Sie finden das unglaublich? Nun, wenn Sie mich erst besser kennen lernen, werden Sie sich über gar nichts mehr wundern.
Jahrhundertelang war ich als Tochter des einstigen Besitzers die uneingeschränkte Herrin von Burg Fredenow – zumindest bei Nacht. Natürlich wohnte ich hier nicht allein, großzügig gestattete ich den Einwohnern des Städtchens, mein Heim ebenfalls zu nutzen. Ich bin ja nicht so. Zum einen kann ich mich sowieso nur nachts frei bewegen, zum anderen sehne auch ich mich nach Unterhaltung und Zerstreuung – Sie ahnen nicht, wie langweilig so eine Unsterblichkeit von Zeit zu Zeit sein kann.
Allerdings kam es vor, dass die Sterblichen tagsüber Dinge taten, die mir überhaupt nicht gefielen. So kam mir auch zu Ohren, dass meine Burg verkauft werden soll, an einen privaten Investor – und zwar ohne mich zu fragen. Unerhört, nicht wahr? Aus meiner Burg wurde die Privatklinik Sonnenstein, und er trat in mein Leben: Matthias Wolfarn, Arzt und ein absoluter Traummann, sozusagen mein »Himmelsgeschenk«. Er wird den jahrhundertalten Fluch von mir nehmen. Er weiß es nur noch nicht …

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Absolut gelungener Auftakt eines Gaunerromans mit viel Spannung, Herz und Magie! Leigh Bardugo übertrifft sich selbst.

Ayanea

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine absolut hervorragender Fortsetzung. Macht echt süchtig zu lesen. Hat mich total überzeugt

Sternchenschnuppe

Vier Farben der Magie

Ein wirklich interessante Welt, die V.E. Schwab hier geschaffen hat. Anfangs etwas langatmig, aber am Ende spannend. Ich mochte Lila sehr.

eulenmatz

Conversion (Band 2): Zwischen Göttern und Monstern

Wenn du wahrscheinlich das verlierst, was du am meisten liebst!

pikkuosmo

Die Blutkönigin

Leuder ein wenig flach und schleppend geschrieben.

TheReaders

Das Vermächtnis der Engelssteine