Kommst du mit - ich zeig dir Hamburg

Cover des Buches Kommst du mit - ich zeig dir Hamburg (ISBN:9783804211285)

Inhaltsangabe zu "Kommst du mit - ich zeig dir Hamburg"

Ein neues Abenteuer mit der kleinen Möwe Emma und dem Raben Max! Nachdem die beiden in dem Buch Wo ist denn das Meer? das Geheimnis von Ebbe und Flut enträtselt haben, machen sie sich nun auf, die schöne Hansestadt Hamburg zu entdecken.

Es sind Ferien und Emma besucht ihren Freund Max. Sie beschließen, einen Ausflug nach Hamburg zu machen, um sich den Tierpark Hagenbeck, die imposanten Hafenanlagen und die Speicherstadt anzuschauen. Auch ein Besuch des Hamburger DOMs darf natürlich nicht fehlen! Während ihres Aufenthalts lernen die beiden den welterfahrenen Papageien Amigo kennen, der sich als kundiger Stadtführer betätigt.

Die Erlebnisse von Emma und Max werden voller Witz in liebevollen und zugleich genau beobachtenden Zeichnungen dargestellt. Nicht nur Kinder erfahren im Verlauf der Geschichte allerlei Interessantes über die Hansestadt!

Verlag:Boyens Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.10.2003