Marlis Scharff-Kniemeyer Erste Tiergeschichten

Inhaltsangabe zu „Erste Tiergeschichten“ von Marlis Scharff-Kniemeyer

10 liebevolle Geschichten zum Vorlesen für die Allerkleinsten. Leseprobe: Schau mal Häschens Zähne an, was es damit machen kann: Es kann Möhren knabbern, schnell Himbeereis schlabbern, Salatblätter zerreißen, und kräftig in Äpfel beißen.

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Erste Tiergeschichten" von Marlis Scharff-Kniemeyer

Erste Tiergeschichten

mabuerele

02. April 2011 um 17:43

Das Buch enthält 10 kurze Vorlesegeschichten. Zum Teil sind sie ein Reimform gestalten. Einige haben eine moralische Quintessenz. So geht es um freundschaftliche Hilfe, als auch darum, dass jeder etwas besonders gut kann. Andere fordern zum Mitmachen auf. Es sind zum Beispiel alle versteckten Katzenkinder zu finden. Die Sprache ist kindgerecht. Die Moral wirkt keinesfalls aufgesetzt, sondern ergibt sich aus der Handlung. Schöne Illustrationen unterstreichen den Inhalt. Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch ab ca. 2 Jahren! Die Spiralbindung und die Pappseiten geben dem Buch eine gewisse Robustheit.