Marlis Scharff-Kniemeyer Pelle, der kleine Pinguin

Inhaltsangabe zu „Pelle, der kleine Pinguin“ von Marlis Scharff-Kniemeyer

Knack, krx, krraax - da plumpst das kleine Pinguinbaby Pelle aus dem Ei. Papa Pinguin freut sich sehr. Doch als Pelle die anderen Pinguinenkinder erblickt, bemerkt er, dass irgendetwas anders ist als bei den anderen: Sie haben alle einen Papa - und eine Mama! "Habe ich auch eine Mama?", fragt Pelle seinen Papa vorsichtig. "Natürlich. Sie ist nur noch auf Fischfang. Du wirst schon sehen, morgen früh ist sie wieder da!" Doch sie kommt weder am nächsten, noch am übernächsten Tag. Da hat Pelle eine Idee: er schreibt eine Flaschenpost an seine Mama, die fast um die ganze Welt geht. Und zum Schluss hat Pelle Pinguin nicht nur seine Mama zurück, sondern auch noch einen "Bruder", ein kleines Robbenbaby, das seine Mutter gerettet hat. - Sympathieträger aus dem Eis - Pinguinabenteuer - jetzt im Mini-Bilderbuch - atmosphärische Bilder, die verzaubern - Faszination Arktis - Geborgenheit in der Familie, Zusammengehörigkeit, wie schön ist es, wenn alle zusammen sind - starke emotionale Ansprache: Sehnsucht nach der Mutter

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn