Marlisa Szwillus Diabetes, Gesund essen bei

Inhaltsangabe zu „Diabetes, Gesund essen bei“ von Marlisa Szwillus

Die beste Therapie bei Diabetes mellitus Typ 2 ist eine langfristige Ernährungsumstellung: Und während viele Menschen die Diagnose "zuckerkrank" noch immer mit Genussverzicht gleichsetzen, ist wissenschaftlich längst belegt, dass Betroffene spontan und mit Lust genießen können. Die empfohlene Lebensmittelauswahl ist abwechslungsreich und ausgewogen. Die ideale Ernährung bei Typ 2-Diabetes ist relativ unkompliziert. Unsicherheit herrscht vor allem, weil sich die Empfehlungen in den letzten Jahren immer wieder rapide geändert haben, und kaum ein Laie vor lauter Einheiten wie Broteinheiten, Kohlenhydrateinheiten, Glykämischem Index oder Insulinspiegelwerten die Orientierung behält. Der auf den aktuellen Empfehlungen basierende Ratgeber klärt auf und liefert darüber hinaus 88 neue, kohlenhydrat- und fettbewusste Rezepte für jeden Tag. Praxis- und Einkaufstipps sowie die Woche für Einsteiger erleichtert die konsequente Umstellung des Speiseplans.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis