Marlisa Szwillus Sushi

Inhaltsangabe zu „Sushi“ von Marlisa Szwillus

Hosomaki, Futo-Maki, Ura-Maki, Gunkan-Maki - gerollt, und gewickelt, geformt und garniert - so begegnen uns Sushis in farbenfroher Vielfalt. Die japanischen Röllchen und Happen sind ein internationaler Trend, der sich durchgesetzt hat. Neben den traditionellen gerollten und geformten Sushi-Klassikern mit Fisch und ohne Fisch, gibt es eine Fülle von Freestyle-Sushis mit typischen Zutaten unserer Küche wie Hosomaki Italien-Style, Nigiri mit Roastbeef oder Temaki mit Hähnchen. Und dass Sushi-Machen auch mal ohne Rollen geht, beweisen die in die Form geschichteten und gepressten Kasten-Sushis: schichten, pressen und in Stücke schneiden. Warenkunde der wichtigsten Zutaten, die Küchenhelfer fürs Sushi-Rollover, eine Anleitung fürs unverkrampfte Stäbchenessen und ein Menüplan vom "Nur-Du-und-Ich-Essen" bis hin zum "Alle-helfen-mit-Essen" für 8 Personen machen diesen Küchenratgeber zum unentbehrlichen Ratgeber auf der Reise durchs bunte Sushi-Universum.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Sushi" von Marlisa Szwillus

Sushi
    Kikyo

Kikyo

27. November 2009 um 11:18

Dieses Buch ist optimal für Einsteiger. Es wird erklärt was beim Sushi machen zu beachten ist und bietet sehr gute und einfache Rezepte.