Marlit Peikert Baby Pixi 18: Mein Tag

Inhaltsangabe zu „Baby Pixi 18: Mein Tag“ von Marlit Peikert

Hier wird ein Baby viele Dinge wiedererkennen, die es durch den Tag begleiten. Der Waschlappen am Morgen, die Tasche zum Einkaufen am Mittag und die Klötzchen am Nachmittag. Spielerisches Wörterlernen!
Baby Pixi für die ganz Kleinen: Das innovative Material ist wasserfest, schadstofffrei und reißfest. Baby Pixi – einfach unkaputtbar®!

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Gelungener Teil aus der unkaputtbar-Reihe

Baby Pixi 18: Mein Tag

Caro1893x

27. August 2016 um 17:29

Meine Meinung: Heute habe ich ein weiteres Buch aus der "unkaputtbar"-Reihe für euch. Heute ist es ebenfalls eins ab 18 Monaten. Das Thema ist "Mein Tag". Dieses Buch unterscheidet sich ein bisschen von den anderen, die ich euch bisher vorgestellt habe. Das Buch ist in die einzelnen Abschnitte des Tages eingeteilt. Morgens, mittags, abends, nachts. Die Kinder können anhand eines kleinen Jungen, Timmi,verfolgen, was in dem einzelnen Abschnitt so gemacht wird. Jede Doppelseite ist gleich aufgebaut. Auf der linken Seite befindet sich ein kurzer Text, der sich mit Timmi beschäftigt. Auf der rechten Seite einzelne kleine Bilder mit Bezeichnung, die zum jeweiligen Thema der Seite passen. Dies finde ich eine schöne Aufteilung. So kann man dem Kind eine kurze Geschichte vorlesen und es bekommt gleichzeitig auch die Gegenstände aus dieser Geschichte näher gezeigt. Schön, dass diese Buchreihe mitwächst und sich dem Alter der Kinder anpasst. Auch hier ist das Material wieder einwandfrei. Reißfest, wasserfest, schadstofffrei und natürlich unzerstörbar. Meine Tochter bekommt diese Bücher tatsächlich nicht kaputt. Weder auseinander gerissen, noch wenn sie das Buch ablutscht. Fazit: Ein weiterer gelungener Teil, dieser unzerstörbaren Reihe, der neben kleinen Bildern auch kurze Geschichten für unsere Kleinsten liefert.