Marlit Peikert Mein erstes Jahreszeitenbuch

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Jahreszeitenbuch“ von Marlit Peikert

Frühling, Sommer, Herbst und Winter! Schon die Kleinsten nehmen in der Natur und anhand von Festen und Bräuchen den Wandel der Jahreszeiten wahr. In unserem Pappbilderbuch wird jede Jahreszeit nach folgenden Inhalten den Kindern näher gebracht: 1. Wie sieht es im Garten jetzt aus? 2. Was machen die Pflanzen in dieser Jahreszeit? 3. Was machen die Tiere? 4. Was feiern wir/was ist typisch für diese Jahreszeit? Große Verwandlungs-Pappeschieber zeigen, was sich in der jeweiligen Jahreszeit verändert: Die Knospen am Baum brechen auf, die Äpfel werden rot, das Laub verfärbt sich. Hinter Klappen lassen sich viele weitere Überraschungen entdecken. In der Kombination mit ersten Sachinformationen zum Jahreskreis ist so ein spielerisches erstes Lernen garantiert.

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Eine so liebenswerte Geschichte. Wir erleben Blumas sorgen und ihre Gedankengänge dazu hautnah mit.

Siraelia

Schatzsuche im Spaßbad