Cover des Buches Traumfänger (ISBN: 9783442306312)
Aruns avatar
Rezension zu Traumfänger von Marlo Morgan

Alptraum

von Arun vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein Stern ist noch zuviel!

Aruns avatar
Arunvor 10 Jahren
Traumfänger
Klappentext:
Was eine seltene Ehre ist, kostet die amerikanische Ärztin Marlo Morgan zunächst viel Kraft und Überwindung: eine dreimonatige rituelle Wanderung durch den australischen Busch als Gast der Aborigines. Doch im Laufe der strapaziösen Tour erfährt sie eine ungeheure emotionale Bereicherung und spirituelle Wandlung.

Dieses Buch wurde mir von einem Bekannten empfohlen.
Auf der Rückseite des TB sind drei euphorische Aussagen zu dem Inhalt abgedruckt.

Mein Fazit: Die Erwartungshaltung war groß.Schon nach wenigen Seiten überkam mich ein ungutes Gefühl.
Sollte die Autorin es wirklich Ernst meinen, nach ihrer Aussage hat sie alles selbst erlebt-dazu mehr in meiner Buchgeschichte zu diesem Buch..
Von Seite zu Seite nahm mein Kopfschütteln zu, ein Gefühl im falschen Film (Buch) zu sein stellte sich ein. Zum Glück hatte dieses Werk nur 256 Seiten und meine Qual dauerte nicht allzu lange.
Für mich eine unglaubwürdige Geschichte mit starken spirituellen und esoterischen Anklängen, nichts für Rational denkende Leser.