Marlon Bartel Heute, morgen, jetzt und gleich

Inhaltsangabe zu „Heute, morgen, jetzt und gleich“ von Marlon Bartel

und spielerisch ein.

Das gleichnamige Buch von Susanne Szesny und Daniela Prusse ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Großartig umgesetzt!

— nickypaula

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

• Großartig umgesetzt!

Heute, morgen, jetzt und gleich

nickypaula

16. June 2016 um 10:40

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Dieses Hörspiel gehört zur Wieso, Weshalb, Warum? -Reihe und kann völlig unabhängig von den anderen Büchern/Hörspielen gehört oder gelesen werden. Das Hörspiel ist von 2- 4 Jahren empfohlen. Meine persönliche Empfehlung ist 3-6 Jahre :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Abstrakte Begriffe wie gestern, heute, morgen, Jahr und Woche sind für die Kleinen schwer zu begreifen. Das führt oft zu Missverständnissen und Verständigungsschwierigkeiten zwischen Eltern und Kindern. Dieses Hörspiel bringt Kindern die abstrakten Begriffe mit vertrauten Situationen aus ihrem Alltag näher und vermittelt ihnen so ein Gefühl dafür, Zeiträume und Zeitpunkte besser einzuschätzen und zu benennen. Mit lustigen Merkversen und Liedern wie „Das Jahr“ und „Der Kalenderbus“ prägen sich die Namen der Jahreszeiten, Monate und Wochentage leicht und spielerisch ein. (Amazon)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein wirklich schönes Cover, passend zur gesamten Reihe : ) Das Hörspiel hat dadurch einen tollen Wiedererkennungswert und man weiß auch gleich, um was es in dem Hörspiel geht. Wirklich hübsch gestaltet!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Großartig umgesetzt! Ich wüsste wirklich nicht, wie man es besser machen könnte. Durch Musik und eine gute Erzählstimme wird nach und nach darauf eingegangen, was in der Woche im Kindergarten erlebt wird und wie man sich die Wochentage gut merken kann. Durch die Musik wird das Thema gut vermittelt, was bei vielen Kindern immer ein kleines Problemchen ist, denn es ist nicht einfach, die Wochentage auseinander zu halten. Besonders da Montag bis Freitag sich im Ablauf immer sehr ähneln. Sehr interessant und wirklich zu empfehlen. Wir haben viel gelacht und auch als >Mama< konnte ich etwas daraus mitnehmen, um meinem Sohn manche Dinge besser aus >Kindersicht< zu erklären : )   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein tolles Hörspielerlebnis für Kinder. Gut musikalisch unterlegt und dadurch sehr einprägsam! Von mir eine klare Kaufempfehlung!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Kindern von 3 - 6 Jahren. Ich finde 2 Jahre etwas zu früh, auch wenn das als Empfehlung angegeben ist. Mein Sohn ist jetzt 5 und konnte das Hörspiel wirklich genießen.   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt