Marlon Morgan Traumfänger

Inhaltsangabe zu „Traumfänger“ von Marlon Morgan

"Traumfänger" ist die Geschichte einer Amerikanerin, die von einem Stamm australischer Aborigines zu einer Ehrung ihrer Arbeit mit jugendlichen Ureinwohnem eingeladen wird. Sie nimmt an einem dreimonatigen "Walkabout", einer Wanderung durch den australischen Busch teil, erlebt dabei das Leben der Aborigines aus nächster Nähe und wird in ihre wundervollen Geheimnisse und Weisheiten eingeweiht.
Ihre Gastgeber lehren sie in Harmonie mit der Natur zu leben, zu vertrauen und an ihr inneres Wissen und ihre eigenen Ziele zu glauben.

Am See

Bildgewaltig, tieftraurig und schön zugleich erzählt Biance Bellová vom Schicksal des jungen Namis und seiner Suche nach Antworten.

killmonotony

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Nicht beim Essen lesen!

Novella

Der große Bruder

Ein kleines Buch mit ein bisschen mehr Botschaft als es tragen kann.

sursulapitschi

Schräge Typen

Jetzt schreibt er auch noch... und ich bin nah dran, mir eine Schreibmaschine zu kaufen.

kleeblatt2012

• Rezension zu "Traumfänger" von Marlon Morgan

Traumfänger

Lovecat

05. June 2009 um 14:40

Man wird zu sehr zugeschüttet, quasi "angebrüllt" von "tiefsinnigen" Botschaften... Fand das schon relativ nervend, aber manch anderem würde's vielleicht gefallen, weil es um unsere Gesellschaft und das Zusammenleben der Aborigines geht...